Laptop stürzt nach wenigen minuten ab!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bevor Du dir alles zerschießt, halte die ungefährliche Reihenfolge ein

1) Temperatur prüfen, google nach HWmonitor, ist gratis 2) Mit demselben Tool die Akkuleistung angucken. Zwischen Full charge capacity (voll aufgeladen) und designed Capacity (vom Hersteller vorgesehene Leistung) liegt eine Differenz. Je größer die ist, desto höher auch der "Wear level (Abnutzung) in Prozent 3) Liegt die Temperatur von dem Prozessor (CPU genannt) ohne Belastung unter 50-55 Grad und hält der Akku länger als 5 Minuten, sollte die Festplatte auf defekte Sektoren geprüft werden. Ist da auch nix, mach einen kompletten Antivirenscan.

Hatte ich auch schon oft... Könnte n Virus sein... Früher hab ich den Laptop immer eingeschickt (innerhalb der Garantie) und es wurde so ziemlich alles (Motherboard, etc.) ersetzt und formatiert... Aber du kannst ihn auch einfach selbst auf Werkeinstellungen zurücksetzen, sprich Formatieren oder zuvor probieren ihn "auf einen früheren Zeitpunkt" zurückzusetzen (d.h. auf einen Speicherpunkt VOR dem Montag - hast du da vielleicht irgendwas runtergeladen/geöffnet, was schädlich für den Laptop gewesen sein könnte?!)

Probier das mal, vielleicht hilft's :) Bevor du allerdings komplett formatierst, such dir Hilfe bei nem Technikcrack, der deine Daten sichern kann :)

P.S. Was für einen Laptop hast du?

lsvk100 30.01.2013, 21:36

hhab eigentlich nichts runtergeladen ;D Danke

0
schnieselein 30.01.2013, 23:48
@lsvk100

Naja, kann trotzdem irgendwie passiert sein... Welchen Laptop?

0

Es kann sein das deine Festplatte beschädigt ist.Das gewisse Partitionen nicht mehr funktionieren.Versuch mal es zu Formatieren.

ist dein Laptop schon älter ?

wenn ja kann es seoin dass er schnell heiß wird, das problem hatte ich auch mal. da ist mein laptop auch nach spätestens 3 min überhitzt . hab ihn dann vorsichtig und gründlich von dem staub befreid und er lief wieder. r so

lsvk100 30.01.2013, 21:37

naja 3-4 Jahre

0

entweder ist die festplatte beschädigt oder dein Akku ist kaputt

lsvk100 30.01.2013, 21:35

Ich habs auch scon ohne Akku versucht, und er is auch nach wenigen minuten abgekackt

0
Blink182x 30.01.2013, 21:38
@lsvk100

Ja eben, meinte nicht dein Akkukabel sondern das Akku im Gerät! Muss du leider reparieren lassen

0
lsvk100 30.01.2013, 21:39
@Blink182x

Ja aber meinen Akku kann man raus nehmen. Und hone Akku geht er auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?