laptop stürzt beim spielen ab ( MW2 )

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Legt mal deine Hand an den Lüfter und schau, ob warme Luft beim Spielen rauskommt, wenn nein, müssen drastische Methoden her. Meiner Erfahrung nach (vorallem bei Medion-Pcs von Aldi) verstopft nach ca (spätestens) 2 Jahren der Lüft so mit Staub, dass keine Luft raus kann. Entweder Anleitung zum Außeinanderbauen des Laptops suchen, den Laptop so weit aufschreiben, dass du den Staub entfernen kannst, oder einen Spezialisten ranholen, Fachgeschäft etc.

Ich habe es auch schonmal geschafft, mit einem Kompressor in den Lüfter reinzublasen, den Lüfter mit einer Büroklammer festhalten und an der anderen Seite (Lüfteröffnung) mit einem Staubsauger den Staub rauszukatapultieren. Je nach Modell möglich/nicht möglich.

Die externen Laptopkühler helfen nur bedingt, wenn der interne Lüfter verstopft ist. Ergo der PC wir warm, da hilft auch kein Lüfter, den du unter den Laptop stellst (oder nur bedingt).

Bei mir war mal was ähnliches. Ich habe den Akku Rausgenommen und hab den Staub weggepustet. Es hört sich zwar blöd an aber hat wirklich funktzioniert!

ist bei mir auch manchmal leg dir nen kühler zu

Notebookkühler bzw Netbookkühler aber für min 25 €. Werde ich mir auch hollen, dat isn ding wo 3 ventilatorren sind und denn Lappiu von unten aus Kühlen so wird er nicht mehr heiss und bleibt kalt und schaltet sich auch nicht ab :D

Ok danke :D und das hilft wirklich? weil ich hab mein laptop jz auf so nen laptop ständer gestellt da haben manche gesagt das soll auch helfen. aber das bringt doch nichts.

0
@Soul3ater

Ja es liegt daran das dein Lüfter wieder Luft bekommt. Meine Forschungen ^^ haben ergeben wenn er aud deinem Schoss ist arbeitet er "ok" wenn du auf ner decke bist arbeitet 4 min und stürzt ab weil er zu heiss wird. Also wie auch sollteste dir nen Kühlrer zulegen am besten in Amazon da kannste auch die bewertungen lesen :D

0

Was möchtest Du wissen?