Laptop stürzt bei Sims 3 ab

2 Antworten

Hi,

du kannst mal den Lüfter reinigen, kann sein, dass er verstaubt ist. Aber das muss bei Acer nicht immer der Fall sein. Es liegt bei bestimmten Marken sehr oft auch nicht am Staub, z.B. eben typischerweise bei Acer, Toshiba, Packard Bell und vor allem HP. Bei HP z.B. sind die Probleme meistens von anfang an da...das liegt an fehlkontruierten Kühlungssystemen. Sehr viele Kunden beschweren sich bei Acer aber über das Gleiche wie du...das Gerät funktioniert anfangs ganz gut und wird dann immer heißer und lauter, obwohl die Lüftung frei ist. Ich hab auch lange gerätselt wieso das so ist, jetzt hab ich mitbekommen, dass diese Hersteller anscheinend minderwertige Wärmeleitpasten verwenden und das Kühlsystem auch eher schwach ist.

So einen externen Kühler solltest du ja nicht kaufen! Ein Laptop ist dazu da, dass man damit mobil unterwegs sein kann, es ist absolut sinnlos, sich dann so einzuschränken und das Gerät die ganze Zeit auf dieses Gestell zu stellen, zumal das auch nichts hilft.

Wie alt ist denn dein Gerät? Hast du noch Garantie? Du kannst ja jetzt mal das mit der Entstaubung versuchen (nicht mit dem Staubsauger!!), vielleicht geht er danach besser, wenn nicht, würde ich ein neues Laptop kaufen, ehe du dich länger mit dem Teil rumärgerst und es dann wegen der Überhitzung ganz kaputt geht...das passiert sehr leicht, dass da die Hardware kaputt geht, z.B. brennen sehr leicht die Kondensatoren am Mainboard durch, dann ist das Gerät ein Totalschaden und nicht mehr zu retten.

Solltest du ein neues Gerät kaufen, dann achte aber mehr auf die Marke...Fujitsu z.B. ist super, damit hab ich noch nie Probleme gehabt. Ich hab 2 Geräte, die sind absolut zuverlässig (1 Jahr und 9 Jahre alt). Es ist noch nie irgendwas kaputt gegangen, abgestützt ist mein älteres nur ingesamt ein einziges Mal, weil ich Wasser drüber geschüttet habe...trotzdem läuft es bis heute noch! Leider gibt es nur wenige Modelle zum Spielen von Fujitsu, was sehr schade ist, weil die Marke durch das gute Kühlsystem bestens dafür geeignet wäre. Ansonsten sind noch Samsung, Lenovo und Asus recht gut.

Hallo, hast du sonst noch irgendwelche downloads in deinem Spiel? (Master Controller, Pose player o.ä?)

Minecraft stürzt ab beim generieren der Welt?

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.. Nun funktioniert mein Minecraft nicht mehr. Ich denke nicht, dass es an der Version (1.10.2) liegt, da ich auf der 1.8 auch nicht spielen kann. Sobald die Welt generiert wird, kommt bei mir ein Fenster in dem steht, dass Java nicht funktioniert und ich informiert werde, wenn es Lösungen für dieses Problem gibt. Ich habe Minecraft schon deinstalliert und wieder installiert, habe java geupdated und habe den .minecraft Ordner gelöscht und wieder neu downloaden lassen, nichts hat funktioniert. Anbei habe ich hier meinen crash-report. würde mich wirklich sehr über (schnelle) Hilfe freuen!!

...zur Frage

Star Stable Launcher stürzt ab?

Seit einiger Zeit startet wie gesagt, mein Launcher keineswegs. Sobald ich auf 'Spielen' klicke, stürzt der Launcher abrupt. Ich habe schon sogut wie alles versucht, aber nichts hilft. Repariert, Treiber aktualisiert, Antivirus Programme durchlaufen lassen, Cookies gelöscht. Ich weiß nicht wieso, es so abstürzt, aber ich denke es liegt an Avira. Als ich es installiert habe, hat SSO am nächsten Tag nicht mehr funktioniert. Deinstalliert habe ich es bereits, aber auch das funktioniert nicht. Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass ich als ich vor ein paar Tagen meinen Laptop startete und er einen 'Dateiencheck' machte. Warum er das tat, weiß ich leider auch keineswegs. Paar Infos, die vielleicht wichtig sind... •Meine Grafikkarte ist die AMD Radeon HD 7420G, die ich immer zu der VGA Standard Grafikkarte wechseln kann. •Der Treiber ist auf dem aktuellstem Punkt.

Ich hoffe auf Hilfe. Danke im Vorraus. :c

...zur Frage

Sims 4 Ladezeiten plötzlich unendlich lang?

Seit gestern oder vorgestern spinnt mein Spiel plötzlich enorm. Die Ladezeiten sind bis zu zehn Minuten, teilweise stürzt das Spiel dabei auch einfach ab. Wenn ich dann spielen will ruckelt es oft und es dauert ewig, bis ich zwischen den Sims hin und her wählen kann oder dinge die weiße Umrandung zum anwählen bekommen. Das ist wirklich nervig.
Vorher hat es so ziemlich einwandfrei funktioniert. Ich hatte kurz vorher einiges CC heruntergeladen, aber nachdem das so gesponnen hat, habe ich zum test sämtliches CC und alle Mods entfernt und sogar das gesamte Spiel mit allen Erweiterungen de- und neu installiert. Ich habe auch seit kurzem jetzt Dschungel Abenteuer, aber das hatte zu Beginn ja auch problemlos funktioniert. An den einzelnen Orten an denen ich war lag es auch nicht.

Das ist in meinem Laptop (MSI PE60 6QE Prestige):

Festplatte(n):

128 SSD (hier ist Sims drauf)

1TB HDD

Prozessor:

Intel Core i7

Grafikkarte:

Nvidia GTX960M

Für Hilfe bin ich echt dankbar.

...zur Frage

Was ist das? Laptop überhitzt und stürzt ab?

...zur Frage

Sims 3 stürzt immer ab! Was tun?

Hallo Mein Sims 3 Spiel habe ich schon sehr lange und hatte am Anfang eigentlich keine Probleme, bis etwa vor 1,5 Jahren. Sei dem stürzt es andauert ab. Mittlerweile stürzt es sogar nach 2 Minuten spielen ab und dann steht da "Die Sims 3 funktioniert nicht mehr".Ich kenne mich nicht gut genug damit aus um zu wissen was ich dagegen machen soll. Könnte mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?