Laptop stürzt ab, bitte um Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Akku ist offensichtlich defekt, da das Gerät noch in der Garantie ist solltest Du zum Händler gehen... und nimm alles mit. Schau mal in die Anleitung, ob es ein Lithium-Ionenakku ist, der ist für solche Störungen nicht so bekannt. Die älteren Technologien ( Metallhybrid )schon. Da sollte man den Akku oft besser einfach rausnehmen, wenn er nicht unbedingt gebraucht werden, denn er wird bei jedem Netzbetrieb immer wieder aufgeladen und verträgt das nicht so gut. Das Stichwörter heißen Ladezyklen und Memoryeffekt. Das sollte bei Li-Akkus nicht auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein bei Laptops häufiges Problem - bei falscher Akkunutzung ist der ganz schnell hin - KEIN Garantiefall, weil der Akku als Zubehör nur 6 Monate Garantie hat ;)

es gibt diverse Tips im Internet, du kannst versuchen, den Akku in viiiele Tüten und Frischhaltefolie einzupacken und ihn ein paar Tage in den Eisschrank zu legen.

Google spuckt bei den Stichworten "Notebook Akku kaputt" viele Tips aus - habe fun ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist noch Garantie auf den Laptop ausgesetzt? Wenn ja würde ich die Daten sichern und ihn sofort einschicken.

Ansonsten kann man auch Laptopakkus separat kaufen. Müsstest du mal bei dem Hersteller nachschauen, kostet allerdings auch nicht grad wenig..

Liebe Grüße aus Fröndenberg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kam das von heut auf morgen ,oder hatte sich die Akkulaufzeit die letzten 2 Monate nach und nach verkürtzt ? Was für ein B S ( wegen Einstellungen )

Hast du eventuell auch mal in den Energieeinstellungen was geändert .?

Was steht im Gerätemanager .? alle O.K oder Fragezeichen hinter Akku .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schike es in repartur . wahrscheinlich ist der acku kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

medion...... hmm

Umtauschen und wup, haste die Sorge nicht mehr (würde ich machen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man soll seinen laptop nicht immer zu 100% laden lassn du nacken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misslisa
09.10.2011, 00:41

Natürlich ! Du musst ihn dann bloß richtig entladen lassen !

0

Was möchtest Du wissen?