Laptop startet plötzlich mit Reparatur, wdf01000.sys ist beschädigt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ThisTime,

Hast du ein Backup der Daten, die auf der Platte gespeichert sind? Wenn nicht, dann könntest du diese ausbauen und an einen anderen Rechner einbauen. Schaue dann in der Datenträgerverwaltung, ob die Platte da auftaucht und wenn du sie da siehst und Zugriff auf die Daten hast, dann sichere diese auf einen anderen Datenträger. So öffnet man die Datenträgerverwaltung: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/

Dann könntest du auch die Platte mit einem Diagnosetool testen: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Poste, bitte, die Ergebnisse hier. Wenn der Zustand der HDD ok ist, dann könntest du Windows neu aufsetzen. Verfügst du über eine Installations-CD? Wenn du es schaffst, deine Daten zu sichern, dann könntest du Windows neu aufsetzen. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThisTime
19.07.2016, 10:23

Hallo,

Mir sind vorerst die Daten mal egal, hab das Wichtigste Online aber will nur mein Rechner retten.

Habe jetzt Windows neu aufgesetzt, aber dann wer neu startet - 'Dienste werden geladen' etc. kommt eine Fehlermeldung, dass die Konfiguration nicht abgeschlossen werden kann. 

Jetzt in dem Moment führe ich das Recovery zum 2. Mal aus.

Weisst du, was ich da machen kann?

0

Neue Master-Festplatte besorgen, System aufspielen und die Daten von der alten in Slave-Position überspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist deine Festplatte Schrott, das würde passen, da die durchschnittliche Lebensdauer 5 Jahre beträgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThisTime
19.07.2016, 13:47

Soll mich dein Kommentar jetzt weiterbringen? Ich habe nach einer Lösung gesucht, nicht nach Fakten.

0

Was möchtest Du wissen?