Laptop startet nur bei "Windows normal starten"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Windows sollte man immer richtig herunterfahren sonst kann es zu Problemen kommen. Manchmal bleibt dann beim Start der Bildschirm schwarz. Dann nimmt man den Akku raus, steckt den Netzstecker ab und drück ein paar Sek den Einschaltknopf. Wenn man dann startet hat man Windows seine letzte Erinnerung genommen um es grob zu formulieren. Und bei was immer es sich aufgehangen hat, Windows weiss es nicht mehr und denkt es sei normal heruntergefahren.

In Zukunft bitte richtig herunterfahren dann klappts auch beim Neustart wieder.

Sofern du ihn ordnungsgemäss herunterfährst, sollte es nicht geschehen.

Ich habe den Laptop über Nacht angelassen bzw. nur zugeklappt. Das habe ich gestern einfach vergessen. Lag das nun daran?

0

Sollte eigentlich nicht daran liegen, aber, wie ich es in einem reimenden Sprichwort formulieren würde, schalte das Notebook immer aus, wenn du es nicht gerade brauchst.

0

Was möchtest Du wissen?