Laptop startet nicht ohne Netzwerkkabel (Akku funktionsfähig)?

3 Antworten

Beim Starten braucht der Akku die meiste Spannung. (Spannungsspitze)

Da sind wahrscheinlich einige Zellen im Akku kaputt und deshalb bekommt er diese Leistung die er beim Starten benötigt nicht mehr her.

Eine Formatierung würde dir da absolut nichts helfen. Bei welchem Support trotteln hast du den angerufen :D

Direkt beim Asus Support. Aber super dann lass ich das mal kontrollieren!

0

Ich behaupte hier einfach mal, dass der Akku eben nicht funktionsfähig ist.

Einen Softwarefehler halte ich bei einem "normalen" Laptop für ausgeschlossen. Eine Formatierung behebt den Fehler nicht.

Der vom Support ist entweder ein dämlicher Schwachkopp oder ein schlauer Schwachkopp.

Ein dämlicher Schwachkopp ist er, wenn er mit Formatieren das Formatieren der Festplatte gemeint hat.

Schlau ist er, wenn er damit das sogenannte
-- "Formatieren des Akkus" --
gemeint hat.

Allerdings ist er dann trotzdem ein Schwachkopp, weil er es nicht geschafft, daß richtig rüberzubringen und er damit seinen Kunden (dich) der Gefahr aussetzt, völlig unnötigerweise seine Festplatte zu formatieren.

;-)

Laptop-Akku erst aufladen, sobald mehr als 90% entladen ist?

Zuhause hängt mein Laptop regelmäßig am Netzteil. Den Akku rausnehmen will ich aber nicht, da ich ihn ab und an ausstecken muss.

Mein Problem ist, dass wenn mein Laptop kurz vom Netzteil getrennt ist und der Akku gerade mal zu ein paar Prozent geleert ist, dieser sofort wieder aufgeladen wird sobald ich das Netzteil anschließe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für den Akku ist.

Gibt es die Möglichkeit bei einem Asus Notebook einzustellen, dass der Akku im Netzbetrieb erst aufgeladen werden soll, sobald er zu mehr als 90% entladen ist?

vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Kann ich, wenn ein schweres Gewitter in der Nähe ist, das Laptop-Ladegerät eingesteckt lassen oder riskere ich einen Überspannungsschaden? Besser rausziehen?

...zur Frage

Bildschirm schwarz, aber pc arbeitet?

Hallo ich habe mal wieder ein technisches problem... habe meinen laptop hochgefahren, doch der Bildschirm bleibt schwarz, aber man hört dass er arbeitet, so wie wenn er eben hochfährt. Stromkabel und alles ist eingesteckt.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus

...zur Frage

Lenovo Thinkpad startet nicht mehr - was tun?

Ich habe einen Lenovo Thinkpad T520 Laptop. Seit einiger Zeit habe ich Probleme damit, dass der Laptop nicht mehr normal hochfährt. Beim ersten Mal hat es gereicht, den Akku rauszunehmen und wieder einzustecken. Dieses Mal reicht das leider nicht. Auch ohne Akku ist nichts zu wollen. Das Ladesymbol leuchtet mit oder ohne Akku für etwa drei Sekunden, wenn man das Ladegerät einsteckt. Wenn man dann den Startknopf drückt, fängt der Laptop an hochzufahren. Ungefähr vier Sekunden lang, dann leuchten die beiden LEDs von "kein Mikro" und "kein Ton" rot auf, dann geht der Laptop einfach wieder aus.

Ich bin ratlos, hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!!

...zur Frage

s3 mini akkuanzeige defekt

hallo alle zusammen,

ich hab jetzt schon seit 3 jahren ein galaxy s3 mini und bin auch eigentlich sehr zufrieden. Garantie ist leider schon seit einem monat abgelaufen :(

mein problem: ich benutze nicht das orginale samsung kabel sondern ein aufladekabel vom hp touchpad. jetzt ist seit einer knappen woche die akkuanzeige kaputt, sprich sie ist vollkommen kaputt... wenn ich mein handy abends auflade wird: 1. nicht angezeigt das es aufgeladen wird (kein tuten nichts) 2. wenn ich es neustarte dann funktioniert es für 5min, sprich es kommt jedes mal das tuten wenn ich das kabel rein und rausziehe 3. nach den 5min zeigt es dann --> wenn das kabel eingesteckt war: dauerhaft 100% und es steht immer noch als aufladen da (batterie voll aufgeladen, bitte netzwerkkabel entfernen), obwohl ich es gar nicht amm kabel angeschlossen habe.... die 100% stehen dann dort bis es neugestartet wird. wenn der akku leer ist dann steht dort 100% und dann fährt das handy sich runter --> wenn das kabel nicht eingesteckt war bleibt es bei irgendeiner prozentzahl hängen bis es neugestartet wird.

denn akku hab ich schon rausgenommen, der ist nicht irgendwie anders im internet hab ich jetzt kein problem gefunden das ähnlich wäre bevor ich es zur reperaur bringe (was ich nicht machen werde weil das handy schon sehr alt ist) wollte ich lieber hier nochmal nachfragen. einen neuen akku will ich jetzt auch nicht unbedingt kaufen da ich nicht weis ob mein handy oder der akku kaputt ist.

schönen tag noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?