Laptop startet nicht mehr richtig! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

geh mal in der oberen Reihe auf "Boot" und schau ob deine Festplatte mit Windows da aufgelistet ist. Wenn ja kannst du dort die Festplatte zum starten auswählen. Wenn du die Festplatte mit dem Windows als erste in der Boot-Reihenfolge einstellst dürfte das BIOS-Menü beim Start nicht mehr erscheinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

startet denn dein pc wenn du mit ESC die aus dem BIOS-menü raus gehst?
bzw. hast du ihn vllt formatiert? -> !kein betriebssystem? mehr drauf?, denn ansonsten kommt man eig nicht direkt ins BIOS-menü.

oder hast du vllt die bootreihenfolge im BIOS geändert? sollte primär auf festplatte sein (logischerweise).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Selfmade1895 06.06.2016, 14:04

Ich habe nichts gemacht. Betriebssystem is auch drauf, demn manchmal geht er ja normal an, aber nach ca. Einer halben Stunde erscheint "Kernel Data Inpage Error" und ich komm ins Menü.

Wenn ich ESC drücke, wirft er mich auch wieder einfach in das Menü zurück

0
areaDELme 07.06.2016, 15:59
@Selfmade1895

das hört sich so an als hätte dein BS was abbekommen. würde dir empfehlen deine daten zu sichern und dein BS neu zu installieren. kannst versuchen es zu reparieren aber ich würde es neu aufsetzen.
solange du noch zugriff auf deine daten hast ist es nur ein wenig nervig, aber sicher der beste weg.

0

Was möchtest Du wissen?