Laptop startet nicht mehr nach Festplattentausch!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Drücke beim Hochfahren mal die Taste "F8" und versuch mal im abgesicherten Modus bzw. mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration zu booten.

Das probieren wir dann mal. z.Z. warten wir noch ob er was macht. Wir lange sollte man warten?

0

Ahhhh es tut sich was. Wir sind schon beim Desktop! Sollen wir noch was beachten? Oder "geht" das jetzt wieder?

0

Als allererstes würd ich mal das Dateisystem mit 'Check-Disk' (chkdsk) überprüfen lassen.

Das geht z.B. so:

http://kb.wisc.edu/page.php?id=6565

Viel Glück!

Gute Idee - aber ob er/sie damit etwas anfangen kann wage ich zu bezweifweln.

Ich denke wenn der "normale" Start mit Selbstheilung nicht klappt sollte eher jemand dazugeholt werden der sich auskennt und es live sieht

0

Wird er nur schwarz und nichts weiter? Ohne Anzeigen oder etwas blinkendes?

Bleibt der Zustand beliebig lange und ist immer reproduzierbar?

Wenn Alles "ja" dann kannst du schauen ob irgendwo etwas wackelt - klingt aber nach kaputt und einem Fall für den Profi

Vielen dank für die schnelle Antwort: "er fragt" ob normal starten oder abgesichert oder so ;) Hab echt keine Ahnung von Computern. Wir haben beides schon probiert. Dann bleibt er schwarz aber macht irgendwas. (wie lange soll man warten?) Wegen steckverbindung haben wir schon geguckt. Im Bios erkennt er die Festplatte!

0
@istdochegal

Wenn er fragt ob normal starten etc... dann ist er ja wohl nicht schwarz!

Dieses Fenster kommt einfach nur nach einem fehlerhaften Runterfahren. Heißt dass die Festplatte und die Windowsinstallation auf jeden Fall erfolgreich geladen wurden.

Also könnte es noch ein SW oder ein Festplattenfehler sein.

Starte mal erst mit der "letzten als funktionierend bekannten" oder wie sie heißt, und wenn das nicht geht "im abgesicherten Modus". Jeweils gut 5min warten ob was passiert.

Dann schreib die Ergebnisse - viel Glück!

0
@istdochegal

Wenn es im abgesicherten Modus geklappt hat würde ich einfach mal neu starten und schauen was passiert.

Wenn es wieder geht ist ja schön.

Dann kannst du es entweder einfach so lassen oder den Rat von sonicboom beherzigen (lassen) falls du wissen willst warum es war und wie man es vllt in Zukunft vermeidet.

0

Was möchtest Du wissen?