Laptop startet nicht bluescreen?

6 Antworten

Schau mal ob mehrere Arbeitspeicher verbaut sind und falls ja Versuche mal nur mit einem von beiden jewals zu starten, bin kein Profi aber könnte ein defekter Arbeitsspeicher sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

da Windows nicht mehr startet, kannst Du mit einer Installations-DVD oder -Stick eine Reparatur versuchen.
Falls Du sowas nicht hast dann kannst Du Dir sowas selbst erstellen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20

Lies da den Abschnitt: "Verwenden dieses Tools...."

oder auch mal hier nachlesen:

"Windows 10 per Upgrade-Installation reparieren"

aus

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

ich schau mir das mal an, viele dank schonmal

0

Hallo

So ein bluescreen hat häufig auch was zu sagen, was sagt er in deinem fall?

gruss

Harry

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Kaufman & Maschinenbauer

Fehlercode: 0xc000007b ein Problem ist aufgetreten & er muss neu gestartet werden.

0

Was sagt den der Bluescreen ?

Ansonsten mal im abgesicherten Modus starten.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Problem aufgetreten. Muss neu gestartet werden. Fehlercode:0xc000007b genau das selbe kommt auch, wenn ich im abgesicherten Modus starte
0

Den Fehlercode im Bluescreen googeln

Ja konnte aber nichts hilfreiches finden

0

Was möchtest Du wissen?