Laptop startet nicht! Bitte um schnellleee hilfe!:)

...komplette Frage anzeigen Hier das menü - (Computer, Windows)

4 Antworten

Wahrscheinlich findet dein PC in seinem BIOS keine Informationen mehr, die er braucht, um das OS booten zu können. Möglicherweise ist deine CMOS-Batterie leer (meist eine kleine, münzähnliche Batterie auf dem Mainboard)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NoahMaile 20.03.2014, 13:16

Kann ich diese einfach austauschen?

0
dalko 20.03.2014, 13:20

Hallo mirolPirol,

das es sich um eine Bios-Meldung handelt, habe ich auch erkannt, aber nicht den Inhalt.

Die C-Mos-Pufferbatterie kann es sein, beim Laptop manchmal sehr schwierig auszuwechseln, da meistens eine Klappe wie beim RAM-Speicher oder bei der Festplatte fehlt.

Diese Meldung (die wir nur vermuten können) kann sich auch auf die Festplatte beziehen, falls sie nicht mehr erkannt werden kann. Vielleicht bekommen wir noch ein gutes Bild....

Gruß

0
NoahMaile 20.03.2014, 15:57

Bin neu hier wie kann ich euch den ein besseres bild zur verfügung stellen?

0
Bruno01 21.03.2014, 09:17
@NoahMaile

In besserer Auflösung und nur den Monitor fotografieren! Nicht alles drum rum...

in Deinem Fall heißt das auch "Querformat" ... und nicht nur mit 1 oder 2 MP bitte.

0

Stimmt das Datum und die Uhrzeit noch im BIOS? Wenn nicht is die CMOS-Batterie leer/defekt, wie mirolPirol es bereits gesagt hat.

NoahMaile 20.03.2014, 13:15

Ich werde gleich mal nachschauen danke!:)

0
NoahMaile 20.03.2014, 13:22

Ok das datum stimmt nicht dann liegts wohl daran danke für eure hilfe:)

0

Hallo

kannst du auf deinem geposteten Bild etwas lesen? Ich leider nicht... Nimm nur das Display auf, dann kann man vielleicht etwas erkennen.

Gruß

Das ist das BIOS, kein "Menü"

Ein Bildausschnitt wäre besser gewesen!

Was möchtest Du wissen?