Laptop startet nicht an was könnte ich machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Halte mal den An/Aus Knopf lange gedrückt, etwas über 30 Sek. Dann etwas warten und dann wieder an machen. Dann geht das meist. Sonst ist etwas kaputt

Ericson2205 16.07.2016, 22:34

Vielen Dank es funktioniert 😃😃

1

Hi! Ob's was hilft weiss ich nicht, aber mach die Kiste mal ein paar Minuten komplett stromlos - Kabel ziehen und Akku raus. Nach etwa 2 - 5 Minuten wieder rein machen. Das hat bei aufgehängten Laptops bisher immer geholfen. Gruss Don

das ein virus den pc nicht starten lässt kannst du gleich mal ausschließen.. es gibt viel Ursachen dafür. Akku kaputt Kontakt durchgebrannt Kondensator durch gebrannt Akku leer und Ladegerät kaputt. .... am besten, du gehst zu einem Fachmann 

Versuch doch mal folgendes: Ist der Laptop aus, alle Kabel ab/ausstecken und dann für ein paar Minuten den Akku rausnehmen. Danach wieder rein und erneut versuchen zu starten. Bei meinem ging es so ganz gut. Der hatte sich während des Hochfahrens aufgehangen. Es gab ständig nur einen schwarzes Bild ... hoffe es hilft... Viel Glück.

Hast du windows 10 ?

LH2910 16.07.2016, 22:33

Dann hast du vielleicht genauso viel pech wie ich... hatte es auch nach windows 10 hab mich dann mal umgehört und das is ein windows 10 problem. Vielleicht bei dir auch... dann musst du leider dein Laptop neu aufsetzen. Kann aber auch ein Virus sein aber da kenne ich mich nicht sehr aus

0
Salsum 16.07.2016, 22:37
@LH2910

Da ist keine Virus und W 10 macht keine Probleme und wenn Du keine Ahnung hast, dann gibt solche Ratschläge. Aber bei W 10 laufen eben manchmal Updates wo dann der Neustart etwas dauert. Das ist alles.

0
LH2910 16.07.2016, 22:39
@Salsum

Ok... wenn du meinst. Dann irrt sich also auch der windows support der mir bei der Sache half und mir sagte dass es dazu kommen kann wenn man ein älteres laptop hat... aber danke dass du es besser weißt

0

Was möchtest Du wissen?