Laptop startet lange neu, wie kann man das beschleunigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm.. Es könnte sein , das gerade windows 10 installierrt wird .

Siehst Du den Mauszeiger ? Arbeitet die Festplatte ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heikokun
19.06.2016, 08:22

Ja ich sehe den mauszeiger und ich glaub die Festplatte arbeitet auch

0
Kommentar von DeniiisFB
19.06.2016, 08:24

Wenn Windows 10 installiert wird dann würde er es sehen.

Auch 2 Stunden für das Update sind zu lang.Abgesehen davon das Win10 jetzt kostenpflichtig ist.Denke ich mal

0
Kommentar von Andyplayer1
19.06.2016, 08:27

Windows 10 ist noch kostenlos

1

Prinzipiell kann man einen Laptop deutlich beschleunigen wenn man eine SSD statt einer HDD installiert, aber 2 Stunden brauchen normalerweise nicht mal 10kg schwere Geräte mit Altersschwäche.

Ist es ein Windows Gerät? Installiert es vielleicht gerade updates oder Windows 10?

Ich würde ihn mal vom Internet trennen, sicher ist sicher... und wenn er nix anzeigt wie "nicht ausschalten, ich mache ein update" einfach mal hart neu starten (Power-Knopf lange gedrückt halten).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Stunden ? Ist mehr als zu viel.

Du kannst mal schauen ob zu viele Programme im Autostart sind.

Also Programme die während Windows hochfährt mit gestartet werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninamann1
19.06.2016, 08:21

Kann er nicht , er fährt ja nicht hoch

0

erst mal mit einer Linux Live CD die Hardware testen, wenn da kein Problem vorliegt Daten sichern, (geht auch mit der LinuxCD) und das System neu installieren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?