Laptop started nur im abgesicherten Modus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ADW-Cleaner startet nicht selbstständig im Hintergrund, dieses Tool muss normalerweise manuell gestartet werden. Daran kann es daher eigentlich nicht liegen.
Du solltest mal den Taskmanager starten und auf die Registerkarte Autostart gehen. Dort kannst du die meisten Programme, die beim Systemstart geladen werden erkennen, und die meisten davon auch deaktivieren. Du kannst dir sogar Infos mittels Bing zu den Programmen im Internet laden (Option "Online suchen"). Vielleicht findest du auf diese Art den Störenfried. 

Hinweise: Einige Programme starten auch über die Aufgabenplanung, notfalls auch dort nachschauen! (Trigger Start oder Anmeldung)

LG Culles 

Fotografiere mal den Bluescreen. Dann kannst du die Details nachgoogeln