Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin colettecarr,

ich würde mal alle Netzwerkeinstellungen des Gerätes zurücksetzen.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und führe folgende Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Beim letzten Befehl bin ich mir nicht sicher, ob der auch für Windows 8.1 verfügbar ist. Einfach mal ausprobieren. Starte danach deinen Laptop neu.

Des Weiteren würde ich im Anschluss mal den passenden Netzwerktreiber neu installieren. Diesen findest Du beim Hersteller: http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/products/laptop?app=drivers&lwp=rt

Gruß
Lukas

Hi,

beobachte Mal welches Symbol dir dann beim WLAN-(Abbruch) angezeigt wird und vergleiche dieses hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4000459/windows-10-wifi-icons

VG.

Was möchtest Du wissen?