Laptop spinnt nach Start (Chrome & WLAN)?

1 Antwort

Mal die Netzwerktreiber neu installiert?

Und Chrome, mal eine andere Version von Chrome probiert? Aber vllt löst auch schon das obere, das Problem mit Chrome.

Win 10 Laptop blockiert manche Webseiten?

Wir haben uns vor ein paar Tagen einen neuen hp Laptop gekauft, natürlich mit win 10.

Leider haben wir jetzt das Problem, dass manche Webseiten blockiert werden und wir deswegen manche Programme nicht herunterladen können geschweige denn generell die Webseite zu besuchen.

Microsoft edge bekommt generell kein Internet, während Google Chrome zum Beispiel mit den selben Einstellungen Internetzugriff hat.

So funktioniert die Seite unity.com nicht auf dem neuen PC, bei Google Chrome steht so "Die Website ist nicht erreichbar", auf dem alten Laptop ist die Seite jedoch ganz normal zu erreichen. Auf dem neuen Laptop werden die besagten Seiten übrigens auf keinem Browser angezeigt. Seiten wie Facebook.com oder drive.google.com werden hingegen überall angezeigt. Somit sind es verschiedene Seiten, welche auf dem neuen Laptop nirgendwo angenommen werden. Dies ist alles durch unser WLAN 1 ausprobiert worden.

WLAN 2, welches ein acces Point ist, der mit einem lan Kabel mit dem Router verbunden ist funktioniert übrigens. Bedeutet, dass sämtliche Webseiten auf WLAN 2 funktionieren. Dieses WLAN ist aber sehr langsam und wir würden lieber WLAN 1 verwenden wollen. Mit WLAN 2 können wir auch Microsoft Edge verwenden.

Wenn wir das lan Kabel mit dem Laptop und Router verbinden kann außerdem keine Internetverbindung hergestellt werden.

Jetzt die Frage: was müssen wir tun, um WLAN 1 problemlos verwenden zu können? Ich danke im vorraus für sämtliche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?