Laptop spinnt! "Datenträger auf Konsistenz prüfen"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf Konsistenz überprüfen, lasse mal Scandisk laufen. Das sind in der Regel nur Dateisystemfehler, kein Grund zur Sorge.

Rechtsklick auf die Platte im Explorer > Eigenschaften > Tools > Datenträgerüberprüfung.

Eventuell möchte der PC diese bei einem Neustart machen, das ganze bestätigen, und beim nächsten Hochfahren durcharbeiten lassen.

Den Physischen Zustand deiner Festplatte kannst du überprüfen mit Crystal Disk

http://crystalmark.info/download/index-e.html

Die Standard Edition als Portable kommt ohne Werbesoftware!

so genau habe ich mir das nicht durchgelesen

Das hättest du mal tun sollen. Wenn ein Datenträger auf Konsistenz überprüft werden muss, heißt das, dass er erhebliche Fehler in der Datenstruktur aufweist. Vielleicht fällt die Platte bald ganz aus. Eine baldige Datensicherung wäre angebracht.

Lama321 11.03.2014, 16:03

was muss ich dann machen? heisst das, ich hab einen Virus auf den Laptop oder ist der einfach nur defekt?

0
JohnBecker 12.03.2014, 16:54
@Lama321

Vergiss doch mal den "Virus", teste deine Platte, starte, wenn das noch geht, einen Reparaturversuch und sichere deine unersetzlichen Dokumente, wenn du das bis jetzt nicht getan hast.

Ohne genauere Infos zum Zustand der Platte kann man hier nichts weiter sagen. Jeder Festplattenhersteller bietet auf seiner Webseite spezielle Analyseprogramme für solche Fälle an. Die solltest du nutzen.

0

Was möchtest Du wissen?