Laptop spinnt beim Hochklappen aus dem Energiesparmodus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal diesen "Fachmann", was das sein könnte. :D
Diese "Fachleute" haben manchmal weniger Ahnung als man glaubt. Ich glaube nämlich nicht, dass jemand, der eine Ausbildung oder ein Studium in dem Bereich gemacht hat, an der Kasse stehen will.
Kann sein, dass ich da Blödsinn erzähle, aber ich habe diesen "Fachleuten" noch nie getraut, da frag ich lieber in einem Forum :D

Ich hab von dem Verhalten allerdings noch nie was gehört, wirklich helfen könnte ich wenn dann also nur, wenn ich davor sitze.

Du kannst aber mal da anfangen, die Energie-Einstellungen wieder so zurück zusetzen, wie sie vorher waren und dann aktiv normal in den Ruhestand fahren lassen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Probleme gibt, weil ja im Prinzip ein Windows von einem alten Rechner auf einen Neuen gezogen wurde.
Das sollte keine Probleme machen, da hält sich Windows aber nicht unbedingt dran :D
Die sicherste Variante wäre in diesem Fall eine Neuinstallation. Vorher alles sichern und dann neu installieren. Seit Windows 7 ist der Installer auch ziemlich einfach. Das schwierigste dürfte sein, die Treiber für das Notebook zu finden, aber die sollte dir der Hersteller nennen können.
Bevor Du das machst: Erkundige dich wegen der Garantie, ob die dadurch verfällt oder ob die nicht schon durch das verfallen ist, was der "Fachmann" gemacht hat.

Klingt für mich erstmal nach nem zerschossenen windows.. Habt ihr die installationscd? Die sollte ne reparierfunktion besitzen in der beschädigte und fehlende dateien ersetzt werden..