Laptop spielt Ton ab obwohl aus! Mysteriös?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den Energieoptionen kannst einstellen was passiert wenn du den Deckel zuklappst, die Spartaste drückjst, die Powertaste drückst usw Energiesparmodus, ausschalten Hybernation Ruhezustand, Bildschiurm aus usw

Dann kannst noch Aufweckoptionen einstellen, schon im BIOS. Mit Tastatur, USB Mausbewegung usw. 

Tja, da solltest dich mal schlau machen wie dein Gerät eingestellt ist.

Standard ist meist nicht ausschalten beim zuklappen. Habe ich bisher IMMER erst ändern müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der/das Laptop (beides geht wirklich)
Führt im " Energie sparen " Modus noch Berechnungen durch, selbst wenn der Laptop aus ist weiss es/er doch auch noch, wie spät es ist ( auch ohne Internet)-> da ist ne kleine Batterie drin deswegen)
Da du meist nach dem Energie sparen Modus direkt wieder loslegen willst, muss er die Programme sozusagen freezen (D.h. Pausieren).
Viele internetnutzenden Dienste bleiben dabei aktiv.
PS: PCs brauchen länger um in und aus den Energie sparen Modus zu kommen als Laptops, die dafür weniger leistungsstark sind.
Ausserdem muss dann nur leicht nachgekühlt werden-> du hörst wahrscheinlich noch leicht den kühler/Lüfter.
Hoffe, das könnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuku27
25.03.2016, 09:20

Mit der kleinen "Batterie" (meist CR2032), die in Wirklichkeit keine Batterie sondern nur eine Primärzelle ist, werden nur 2 Sachen versorgt: Die Uhr und das BIOS. Für Berechnungen hätte sie Saft für höchstens 0,1 Sekunden

0

Das ist ein Fall für Akte X

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?