Laptop Spezialisten gesucht! Wieso fangen meine Spiele an zu laggen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die CPU wird heiß, um kühler zu werden taktet sie runter. -> Spiel fängt an zu laggen. Immer mit Netzteil spielen, sonst übertaktet die CPU garnicht

Wir bräuchten erstmal deine komplette Konfiguration, ansonsten kann man da nicht wirklich was zu sagen, da ein Spiel mehr als nur ne vernünftige Grafikkarte braucht.

AlphaCoder 03.11.2015, 11:41

Danke, ich kann gerne mehr zu meiner Hardware sagen, aber eigentlich sollten diese Spiele laufen. Wie gesagt: Die erste Stunde läuft ruckelfrei, und von 0 auf 100 kommen diese Schrillen Töne und das Laggen. Soll ich trotzdem mehr zu meinem Laptop schreiben ? :)

0
Denno2015 03.11.2015, 11:42
@AlphaCoder

Ich kann jetzt nur mutmaßen....
Ich denke an eine Überhitzung.. Das sind typische Symptome dafür, dass dein Grafikchip zu heiß wird. Wie alt ist der Laptop denn? Und welches Modell genau?

1
Denno2015 03.11.2015, 11:49
@AlphaCoder

In der Tat gibt es zu diesem Modell einige Forenbeiträge im Internet wo Hitzeprobleme beschrieben werden. Falls du noch Garantie haben solltest wende dich an den Verkäufer.

1
AlphaCoder 03.11.2015, 11:51
@Denno2015

Oh ok danke. Garantie habe ich leider keine mehr. Aber einen kleinen "Untersetzer Lüfter" habe ich schon gekauft. Hatte schon oft Absturz Probleme wegen Überhitzung. Aber in gewisser Hinsicht "beruhigt" es mich, dass es "nur" and Überhitzung liegt. Da muss ich nur ein wenig aufpassen und ihn kalt halten, aber kann grundsätzlich wieder meine Spiele spielen. Danke für die Hilfe :)

1

Was möchtest Du wissen?