Laptop SONY ASUS - Wackelkontakt - funkt nur wenn Druck auf der rechten seite (unten) ausgeübt wird - ohne Druck stürzt es sofort, was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nur wenn du den Mut hast, ihn aufzuschrauben: Du brauchst keine Ersatztreile sondern nur einen Feinlötkolben, Drucktest am offenen Gerät solange wiederholen bis du den Wackelkontakt gefunden hast. Die Spannungen im Gerät sind ungefährlich. Höhere gibt es nur im Bilschirm für die Hintergrundbeleuchtung, wenn es nicht schon LEDs sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gluglu
25.12.2015, 08:30

Bei Lötstellen hat er Glück; bei den Sonys gab es eine Zeit lang auch Probleme mit Haarrissen im Multilayer weil die Befestigungsschrauben des Mainboards zu Verspannungen geführt haben, die dann Leiterbahnen aufbrachen. Nachlöten schadet erst mal nicht... weil kaputt ist er eh schon!

Mfg

0

Was möchtest Du wissen?