Laptop sicher übertakten?Intel Pentium B980

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich denke Du solltest die Finger vom OC bei dem Notebook lassen.

Warum?

Das Kühlkonzept und das Netzteil ist nicht dafür ausgelegt.

Immer schön vorher informieren wozu man ein Laptop benötigt und ob es seine Anforderungen entspricht. :-)

http://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-B980-Notebook-Prozessor.76523.0.html

Gruß Geheimrat

Danke für die Auszeichnung.

Gruß Geheimrat

0

ich würde vom übertakten die finger lassen. und sicheres übertakten gibt es nicht, sonst wären die Leistungen vom Hersteller schon automatisch höher

Laptops lassen sich nicht übertakten, da das Bios keine solche Funktionen wie Multiplikator und Referenztakt bietet. Von anderer Software sollte man prinzipiell die Finger lassen.

Was möchtest Du wissen?