Laptop selbst zusammenbauen. Lohnt sich das und geht das vernünftig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na dann versuch doch mal die Einzelteile zu bekommen.

Es gibt keine Norm für die Bauform von Notebook-Mainboards. Da kann jeder Hersteller machen was er will - und glaub mir: sie machen das wirklich!

Kannst du vergessen, es fehlt an Normen und einer Auswahl an Bauteilen.

Hast einen 3D Drucker für ein passendes Gehäuse?

Glaub es gab da mal so ein Kickstarterprojekt, ein Bausatz in dem man normale Komponenten einbauen kann. Entsprechend groß war das Ding dann... ,

0
@apibigconnect

Das fällt dann unter die Beschreibung: "Alles was 4 Männer bei der Tür raus bekommen ist tragbar."

1
@kuku27

Applaus!!!!

BTW: aus nostalgischen Gründen habe ich im Büro auf Arbeit noch ein "Laptop" aus der 486er Zeit rumliegen... voll funktionsfähig. Es kommt deiner Beschreibung von "tragbar" sehr nah.

0

Was möchtest Du wissen?