Laptop schwarzer Bildschirm nach zuklappen?

6 Antworten

Würde den Stecker ziehn und abwarten. Wenn es das Mainboard erwischt hat, kannst du das Ding in die Tonne tun, da das teuer ist und eine Reperatur sich nicht wirklich lohnt.Vermutlich habt ihr ein Medion wenn er im Aldi gekauft wurde. Der Medionsupport ist auch nicht der beste.Einfach mal im Telbuch nach freien Werkstätten/ Computerspezi schaun und beraten lassen.

Erst einmal den Netzstecker ziehen, Akku entfernen und eine Stunde abwarten. Vielleicht beruhigt sich das gute Stück ja wieder.

Stecker ziehen und ganz lange an/ausschalter drücken. Wenn das nicht hilft das Akku klauen und 30 min warten. Dann anschalten. Wenn nix passiert ist er kaputt.

Beim Zuklappen dürfte der Laptop in den Ruhemodus gegangen sein.

Einfach mal sehr lange den Einschaltknopf gedrückt halten. Dann schaltet sich der Laptop aus. Danach kann er ganz normal wieder eingeschaltet werden.

Man kann in den Energieeinstellungen des Laptops einstellen, was passieren soll, wenn der Deckel geschlossen wird. Standard dürfte eben Ruhemodus sein. Da kann man auch auf ausschalten stellen und der Laptop wird ausgeschaltet sobald man den Deckel schließt.

Kann sein das der Bilschirm von innen zersprungen ist, dann funktioniert es zwar noch, aber man kann nichts mehr sehen