Laptop schmilzt, Kurzschluss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kontrolliere doch einmal die Lüftungsschlitze am Laptop, vielleicht gehören die einmal gereinigt. Oder das Laptop steht auf einem Teppich, auf einer Decke, etc. wo ein richtiger Wärmetransport nicht mehr gewährleistet ist.

Heutzutage fahren moderne CPU den PC runter wenn es im Inneren zu warm wird. 

Oder der Übeltäter ist das Netzteil und der Akku. Wenn z. B. der Akku am Laptop mit Überspannung betrieben wird, kann sich das Teil leicht überhitzen. Sei froh dass Dir die Wohnung nicht abgebrannt ist.

Heutzutage legt so mancher Hersteller keinen großen Wert mehr auf Qualität - minderwertige Netzteile und Accus - das bedeutet eine nicht unerhebliche Brandgefahr. Diese Lithionen-Ionen-Akkus setzen im Fehlerfall eine enorme Energie frei.

An Deiner Stelle würde ich den Akku Laptop einmal tauschen - wenn Du Glück hast, wars das dann.

Das beste wäre es, das Laptop vielleicht doch einmal von einem qualifizierten Computerfachgeschäft nachschauen zu lassen. In diesem Zustand ist das Gerät nicht mehr benutzbar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Gerät unnormal heiß wird dann ist die Hardware wohl schon betroffen. Daher würde ich das Gerät  auf keinen Fall an den Strom anschließen / einschalten, sonst kann es deine restliche Hardware auch noch beschädigen.

Das Gerät sollte wenn noch Garantie drauf ist eingeschickt werden, wenn dies nicht der Fall ist kannst du ja entscheiden, ob du das Gerät reparieren lassen willst oder nicht. Unabhängig davon kannst du auch einfach die Festplatte ausbauen, sollte es dir um die Daten gehen. Diese kannst du mit einem USB auf S-ATA-Adapter auch an einen anderen PC anschließen und dort deine Daten kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Husarenflips
14.07.2016, 05:20

Die Festplatte ist sicher, trotzdem würde ich zu gern die Ursache wissen :/ hast du eine Vermutung? Denn wie kann es sein dass er so heiss wird dass er schmilzt..

0

Schlafen die Experten schon oder hat keiner eine Idee? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist denn der Laptop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Husarenflips
13.07.2016, 21:50

Habe ihn 2015 bekommen

0

Was möchtest Du wissen?