laptop schaltet sich nicht mehr an, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@JackW "Lebtob" "Leptop". Rofl. Und das soll ein Rat werden? :D

Zuerst würde ich mal gucken ob alles richtig eingesteckt ist. Dann würde den RAM vom Laptop prüfen (Ein Stick raus, mal sehen was passiert und anschließend den anderen). Wenn beide nicht gehen, liegts nicht am RAM.

Und wenn immer noch gar nichts funktioniert, würde ich mal zum Fachmann gehen.

Leptob hat Strom und wenn du auf Power drückst passiert garnichts? (kein piep kein blinken)? wenn ja(nichts passiert) hast du schon mal kein Problem mit dem Betriebssystem ^.^ Erste Fehlerquelle Strom -(Kabel ggf. kaputt) zweite ein Kontaktfehler -(wie alt ist dein Leptop) für weiter vermutungen bitte erstmal Frage beantworten (piept oder blinkt das ding noch irgendwie?)

taschenlampe008 22.08.2012, 14:24

wenn ich auf Power drücke passiert gar nichts, es blinkt auch nichts. wenn ich das Kabel in die Steckdose stecke dann leuchte beim Kabel bei dem Kästchen ein grünes licht. mein Laptop ist 2 Jahre alt. Das Ding macht überhaupt nicht mehr.

0
JackW 22.08.2012, 15:06
@taschenlampe008

Das hört sich nicht gut, an es gibt die Möglichkeit das ein Biosflash (Mainboardbatterie aus und einbauen) noch was helfen könnte aber auch das halt ich für unwahrscheinlich (die Laptop Mainboardbatterie befindet sich meist unter der Tastatur und ist noch mal mit Plastik umwickelt http://www.youtube.com/watch?v=egKdBTLCRT0 in diesem Video dürfte es das hellblaue Ding mit dem weißen Streifen sein, welches man nach Wegnahme der Tastatur sieht.) geh mal zum nächsten Fachhändler vielleicht kann der noch irgendwelche Messungen machen(Das der Laptop auch wirklich Strom bekommt..)

0
Andreaslpz 22.08.2012, 14:24

Also schreiben kannst du schlecht und lesen scheinbar auch nicht besonders.

  1. Es heisst LAPTOP und zweitens hat er geschrieben dass das Teil 2 jahre alt ist
0

ich glaube nicht das es mit den updates irgendwas zutun hat.

baue den akku mal aus und lasse ihn nur übers netzteil laufen.

wenn das nicht klappt baue den RAM mal aus (wenn du zwei riegel drinnen hast baue einen aus und probiere nochmal...dann baue den andern aus und den andern rein und probiere nochmal)

sollte das auch alles nicht klappten, schalte einen dienstleister ein. baue aber vorher die festplatte aus und sichere ggf. wichtige daten.

netzteil wahrscheinlich defekt austauschen

Was möchtest Du wissen?