laptop schaltet sich beim hochfahren aus

4 Antworten

Könnte ein Wärmeproblem sein. Überprüfe mal, ob eventuell die Lüftungsschlitze verunreinigt sind, da sich dort gerne Staub ansammelt. Wenn ja, mal vorsichtig reinigen. Von der Nutzung eines Staubsaugers mit voller Leistung ist dabei abzuraten, da hierdurch der Lüfter in Bewegung gesetzt wird, was (technisch bedingt) dazu führt, dass durch den Lüftermotor wie bei einem Dynamo Strom erzeugt wird, was zu Beschädigungen des Laptops führen kann. Achte beim Betrieb auch darauf, dass die Lüftungsschlitze nicht abgedeckt sind.

Die Fehlermeldung bei Deinen weiteren Startversuchen ist nur eine Folge des unkontrollierten Herunterfahrens, darum kannst Du Dich später kümmern, bzw. kann es sein, das die "Selbstreparatur" von Windows das hinbekommt.

ausserdem kann durch die schnelle Drehung des Lüfters (durch den Sog des Saugers) Spannung erzeugt werden die die Hardware abrauchen lässt.

und die Lager im Lüfter haben diese Geschwindigkeit auch nicht so gern und verschleissen dadurch. daher den Lüfter manuell blockieren und dann saugen... oder einen Handelsüblichen Druckluftspray verwenden (vorher Akku rausnehmen und vom Strom trennen).

0

Ist der Laptop auf der Unterseite warm?

Die Meldung ist normal, da sich dass Betriebssystem lt deiner Schilderung im Ladeprozess ausgeschalten hat. Bei den neueren Betriebssystemen (Win7 eingeschlossen) ist der Abbruch des Ladeprozesses wörtlich der Tot hierfür.

ähem *Tod

0

ich tippe mal auf defekten/blockierten/verstaubten Lüfter.

Laptop dauert lange bis er hochgefahren ist

ich besitze einen sony vaio laptop mit 4gb arbeitsspeicher (1,5 jahre alt) , doch in letzer zeit tut er sich richtig schwer beim hochfahren und es dauert ca 8 minuten bis er vollends arbeitsbereit ist. erst wollte ich alles komplett deinstallieren , doch hier meine frage:

GIBT ES EIN GUTES KOSTENLOSES PROGRAMM UM DEN LAPTOP AUFZURÄUMEN UND ZU SÄUBERN UM EIN FORMAT C ZU UMGEHEN ?

DANKE

...zur Frage

Laptop - Touch - Maus ausgeschaltet?

Also das, wo man mit dem Finger drübergeht. Hab ich es vielleicht ausgeschaltet ? Beim Passwort eingeben funktionierts noch

...zur Frage

Intel Pro-Wireless Problem - Hardware Schalter?

Hallo ihr Lieben!

Haben einen alten Medion-Laptop mit Windows XP als Betriebssystem.

Von einen auf den anderen Tag ging das Internet auf einmal nicht mehr. Der Laptop zeigte folgenden Fehler:

"Intel Pro-Wireless Verbindung ist noch deaktiviert. Aktivieren über Hardware Schalter" + "Drahtlose Adapter sendet oder empfängt nicht wenn er ausgeschaltet ist".

Wir haben schon alles versucht, dachten mit Hardware meinen sie den Router. Haben diesen paar mal komplett an und ausgeschaltet aber es tut sich nichts.

Hat jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann das wir wieder Internet haben?

Liebe Grüße ! und danke schonmal :)

...zur Frage

Hilfe! Laptop macht komische geräusche beim hochfahren!?

Hi leute !!

Ich hab gerade mein Laptop hochgefahren und aufeinmal kam so ein Ganz Lautes Piepen für ca 5 sek.

und ich hab jetzt angst das er kaputt ist oder so oder ein virus !! :/

Bitte helft mir !!

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wieso hängt der Laptop nach dem Hochfahren?

Guten Tag! Vorab erstmal: Ich kenn mich echt nur sehr wenig mit Laptops aus, also fände ich es echt lieb wenn die Antworten einfach und für mich Nichtskenner in diesem Bereich verständlich wären.

Jetzt zu meiner Situation: Über Nacht wurde beim Laptop soweit ich weiß Windows geupdatet (das Update musste durchgeführt werden). Schon nachts beim Update fiel mir auf, dass der Bildschirm schwarz war aber der Laptop in seiner gewöhnlichen Lautstärke lief. Ich habe den Laptop daraufhin zugeklappt, aber leider wurde er nicht, lief also weiter, wurde nicht in den Stand-By Modus versetzt. Heute Morgen war der Laptop aus und ich wollte ihn einschalten. Hat ziemlich lange gedauert bis er dann hochgefahren ist. Als er dann an war habe ich den Laptop ganz normal entsperrt und dann wurde der Bildschirm schwarz und nichts hat Sicht getan, außer dass die Maus zu sehen war und dass ich diese bewegen konnte. Hab den Laptop dann mithilfe von langem Drücken auf den An-/Aus-Knopf ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Diesmal hat das Hochfahren nicht allzu lange gedauert. Ich habe den Laptop entsperrt und dann ist der Bildschirm wieder schwarz geworden, nach einigen Sekunden war dann aber alles zu sehen. Komischerweise haben sich die ganzen Programme wie Spotify, Skype, Origin und einige andere nicht wie gewöhnlich direkt geöffnet. Als ich das Internet starten wollte hat die Tastatur und die Maus nach einiger Zeit nicht mehr reagiert und auch auf dem Bildschirm hat sich danach nichts mehr gerührt. Habe den Laptop wieder ausgeschaltet und es noch ein paar mal versucht.

Zusammengefasst: Ich fahre meinen Laptop hoch, nach ein bis zwei Minuten reagieren Maus und Tastatur nicht mehr, ca. 20-30 Sekunden später tut sich auch auf dem Bildschirm nichts mehr.

Auch schon vor dem Update war das Hochfahren immer ein bisschen schwierig, weil es einfach immer ziemlich lange gedauert hat bis das ganze dann ohne große Verzögerung lief. Habe auch schon den Speicher etwas geleert, gab aber keine Ergebnisse.

Ich wäre also über jede Hilfe dankbar die diesen Laptop nicht noch weiter verlangsamt:)

...zur Frage

Passworteingabe beim Aufklappen des Laptops

Ich habe meine Laptop meistens nur zugeklappt und nicht komplett ausgeschaltet. Deswegen möchte ich eine Passwortabfrage nach Aufklappen des Laptops, weil sont jeder an den Laptop kann. Wo kann ich die Einstellung ändern??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?