Laptop schaltet sich aus!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Wenn das Gerät schon älter ist und häufig in Betrieb war, dann deutet das auf einen verstaubten Kühler hin. Mit Kühler meine ich neben dem Lüfter insbesondere die Kühllamellen.

Du solltest das gerät also mal gründlich reinigen lassen, wenn Du es dir selber nicht zutraust, es notfalls auch zu öffnen.

mfg,

Parhalia

Lüfter defekt? Die Öffnungen für die Abluft verstopft? Für Letzteres einfach mal an der Tankstelle ordentlich Pressluft verwenden, um den Staub o.ä. zu beseitigen.

Vllt solltest du mal den Lüfter reinigen.Schau mal in den Taskmanager ob ein Programm eine besoders hohe Prozessorauslastung verursacht.

Wie macht man das?

0

Schau mal nach dem ventilator. Und kratze alles staub raus

saug den lüfter ab! hab ich bei meinem auch gemacht als der einfach so ausging..

Was möchtest Du wissen?