Laptop Samsung R510 mit Vista nur lokale wlan mit dem internen Adapter mit TpLink extern gehts, warum?

2 Antworten

biddesehr ;)

Vista war da immer etwas eigen, speziell beim WLAN-Adapter, aber freut mich, das du es hinbekommen hast

die Eigenschaften des internen Adapters aufrufen und dort den Haken bei "Internetprotokoll-IPv6" entfernen

Anleitungen gibts genug dazu, z.B: http://www.heise.de/netze/bilderstrecke/bilderstrecke_1067841.html

Hallo netzy, vielen Dank für die Antwort. Bin leider jetzt erst zum nachschauen gekommen. Den Haken hatte ich bereits entfernt und auch wider gesetzt. Hab den Fehler beheben können indem ich in ein installiertes Netzwerktool von Samsung, den (Easy Network Manager) eine fehlende Adresse (Gateway nachgetragen habe). Warum diese Adresse beim einrichten nicht mit ausgefüllt wurde ist mir zwar schleierhaft (alles stand auf automatische Einrichtung), konnte aber sonst keine Änderungen feststellen mit meinen PC Kenntnissen.

0

WLAN Brücke mit Mac-Freigabe?

Hi, ich habe bei mir Zuhause Internet über einen hauseigenen Vodafone Hotspot (Mehrfamilienhaus), der per Kabel mit meinem Router verbunden ist.
Über den Router (Fritzbox 3272) komme ich mit dem Mac ins Inet, der Hotspot lässt aber nur eine Verbindung gleichzeitig zu, warum auch immer. Mit dem Handy und dem Mac gleichzeitig geht also nicht.
Kann ich die WLAN Freigabe des Macs für das Handy benutzen, wenn der Mac selbst das Inet über WLAN bekommt? Also quasi so eine Art Brücke, Hotspot-Router-Mac-Handy, aufbauen?

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Im Wohnheim gibt es nur eine LAN Verbindung kann ich mit einem Router Wlan herstellen?

Technische Informationen: -VLAN -Adressen werden automatisch zugeteilt (IPv4 und IPv6 -IPv4 und IPv6 im nativen Dual-Stack Betrieb -feste öffentliche IPv6 Adressen(/64 pro Appartment) -eine feste öffentliche IPv4 Adresse pro Appartment(NAT ins Internet)

Ist Wlan möglich? Was muss ich beim Router Kauf beachten? Kann ich mit meinem Handy und Laptop ins Internet?

...zur Frage

Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

Guten Tag, vor ein paar Wochen bin ich von LTE auf Dsl umgestiegen und habe nun den Router Speedport 724v. Mein PC und ein andere Handys haben überhaupt kein Problem, aber mein Handy (Motorola Moto g2). Ich verliere alle 3-5 Minuten die Verbindung und bis mein Handy sich neu verbunden hat dauert es immer etwas, was ziemlich nervig ist. Ich verwende Android 6.0. Vorher mit dem LTE Router hatte ich keine Probleme gehabt.

Ich bin ratlos und freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

WLan Reichweite erweitern mit FritzBox 7390?

Hallo,

ich habe einen Speedport Router der Telecom, da wir im ländlichen Raum auf LTE als Unterstützung zum DSL angewiesen sind. Nun möchte ich die gelinde gesagt erbärmliche WLan Reichweite des Speedports erweitern und dazu meine "alte" FritzBox 7390 nutzen. Ich habe schon versucht über die fritz.box Oberfläche die Box als Repeater zu konfigurieren, soweit alles gut, nur das WLan Netz des Speedports ist nicht kompatibel ;(

Nun meine Frage:

Da ich sowieso ein Lan-Kabel im 2. Stock liegen habe, ist es irgendwie möglich die FritzBox via Lan zu verbinden so das sie dann das WLan erweitern kann?

LG

...zur Frage

WLAN Passwort an Mieter weitergeben? Kann ich mich gegen Missbrauch absichern?

Hallo, Meine Mieter haben von mir einen LAN Anschluss bekommen. Nun wollen sie mit dem Handy ins Internet und wollen mein WLAN Passwort. Wie sollte ich mich verhalten, bzw. wie kann ich mich gegen Missbrauch absichern? Habe die Fritz Box Fon WLAN 7170SL und Windows 7.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?