Laptop runtergefallen und ich komme nicht aus dem koschischen Setup raus?

2 Antworten

Das ist das BIOS deines Laptops, scheinbar hat deine Festplatte, auf der dein Betriebssystem ist, einen Schaden erlitten. Probiere mal den Laptop mit eingelegter Windows-CD zu starten. 

LG :)

Ich habe aber leider keine CD die War beim Kauf des Laptops nicht dabei da das Betriebssystem schon vorinstalliert war....

0
@RealMateo

Hast du denn beim ersten Start des Laptops eine Recovery-CD erstellt? Wenn ja, probiere es damit.


Ansonsten versuch es mal so: 

Anschaltknopf ca. 5 Sekunden gedrückt halten, damit das Notebook ausgeht.
Akku und Stromkabel entfernen.
Anschaltknopf ca. 1 Minute gedrückt halten dann loslassen.
Akku und Stromkabel wieder anschließen.
Notebook wie gewohnt starten.

Wenn das funktioniert, ist deine Festplatte nicht defekt. 

Wenn das jedoch nicht klappt, guckt mal ob deine Festplatte im BIOS angezeigt wird. :) 

0

Wenn keine brauchbaren Antworten kommen sollten, stelle deine Frage einmal erneut im http://www.trojaner-board.de.
Im Notfall auch einmal deinen Laptop neu aufsetzen. Aber warte erstmal auf die Antworten hier ab, und danach schaust du auf den Link vorbei denk ich hier reingeschrieben habe.

Viel Glück!

Wie soll ich denn meinen Laptop neu aufsetzen wenn ich nicht aus dem Setup komme

0

PC startet nur noch im Aptio Utility Modus - wie komm ich weiter?

Mein Medion All in one PC startet nur noch im o.g. Modus. Da ich leider wenig Ahnung davon habe, komme ich nicht weiter. Gegoogelte Lösungsvorschläge lassen mich leider mit riesigen Fragezeichen zurück. Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Modos beenden kann oder sind aufwändigere Schritte notwendig?

...zur Frage

windows 8.1 aptio setup utility komm ich nicht mehr raus.. Ich kann nicht den Akku aus dem Laptop nehmen?

...zur Frage

aptio Setup Utility wie bekomme ich das weg (asus Laptop)?

Gestern bekam ich ein Windows Update während ich in einem Spiel war dann habe ich meinen Laptop zuklappt weil ich wütend war als ich ihn wieder geöffnet habe kam sowas mit aptio Setup Utility und ich bekomme es einfach nicht weg ich habe mir viele Videos angeschaut und viel gegooglet aber da war immer etwas mit den Boot options priorities dass man da etwas tauschen musste aber ich hatte nur eins und habe das ausversehen gelöscht also habe ich auch nie etwas tauschen können... Könnt ihr mir bitte sagen was ich machen muss :/

...zur Frage

Komme nicht mehr aus Bios raus..

Hallo, mein Laptop ist vor kurzem von meinem Schreibttisch gefallen(von außen schien bei dem aber noch alles ok zu sein) und seitdem zeigt der mir wenn ich ihn starte erst ca. 1 Minute ein schwarzes Bild an und schaltet anschließend auf BIOS(Aptio Setup Utility) um. Habe sowohl durch Esc versucht aus dem Menü zu kommen, als auch durch F10, aber trotzdem wurde immer bloß für 1 sek schwarzes Bild angezeigt und zeigte dann wieder BIOS an. Hab bereits öfters versucht den Laptop neuzustarten oder Netzkabel u. Akku entfernen, aber kein Ergebnis. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^

...zur Frage

Asus F555L im Bios PC auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

Hi, ich komme nicht mehr auf meinem Asus F555L Windows 8.1 und wollte jetzt in dem Bios den Laptop auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Aptio Setup Utility

Version 2.17.1246.

...zur Frage

Ist das ein Virus? wie bekomme ich ihn weg :(?

nun ja, ich habe wie jeden Tag meinen Laptop gestartet, ein wenig Mineraft gespielt, und dann den Laptop wieder heruntergefahren.... dann, als ich ihn wieder anmachen wollte passierte es :

Es sprang eine meldung auf, wo drin stand, dass es probleme gäbe, und diese beseitigt werden müssen. Der Laptop funktioniert für 10 sekunden. danach kann ich nichts mehr anklicken. Dann kommt etwas ganz komisches: es erscheint ein grau-blauer Bildschirm, mit dingen, die alle auf englisch geschrieben sind. wenn ich es schaffe, werde ich ein Bild einfügen. oben steht dran:

" Aptio Setup Utility - Copyright (c) 2016 American Megatrends, Inc. "

man kann verschiedene "abteilungen" auswählen: Main, Advanced, Security, Boot, Save & Exit.

wenn ich auf "save & exit" gehe, startet sich der Computer neu, und es kommt alles wieder von vorne :(

ich kann auch meine Maus nicht benutzen, wenn dieser Bildschirm auftretet. nur die Pfeiltasten... bitte helft mir weiter... wie gesagt, ich könnte nicht irgendwelche Dokumente im Systemspeicher Deinstallieren, da ich ja dann nichts mehr anklicken kann :(

freue mich über jede antwort, und am besten so schnell wie möglich :I

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?