laptop reichen 4gb Arbeitsspeicher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

4 GB sind nicht viel aber auch nicht gerade zu wenig. Wenn du 4 GB hast musst du wissen, dass du immer mehr warten musst und der PC manchmal ruckelt weil er ausgelastet ist... Mit 4 GB kommst du aus, wenn das aber dein neuer PC wird und du auch anspruchsvollere Programme und spiele benutzt, würde ich schonmal nachdenken mir 8 GB zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Nicht bei DELL bestellen, such das Modell lieber auf anderen Seiten, bekommst das auf jeden Fall billiger

  • 4GB reicht für die meisten Spiele aus, wobei das auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist, manche sind nicht so RAM-lastig, manche mehr

  • Für Musik- und Videobearbeitungen reichen 4GB allerdings nicht aus. Dafür solltest du schon mindestens auf 8GB kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrCool98
04.12.2013, 22:22

Kannst du mir vielleicht eine Seite empfehlen?

0

Hallo MrCool98,

ich denke, es ist kein schlechter Laptop. Dell ist eine gute Marke. Der Prozessor i5 ist auch ganz gut.

Für deine Spiele würde ich den Laptop unter Umständen später mit Arbeitsspeicher auf z. B. 8 Gb aufrüsten. Dafür solltest du dich aber vorher erkundigen, ob noch freie Steckplätze im Gerät vorhanden sind (ist meistens der Fall).

Oder du gibts gleich etwas mehr Geld aus.

Gruß, Sarah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4gb sind zu wenig für alle neueren Computerspiele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BunnyFisher
04.12.2013, 22:11

4GB RAM sind nicht unbedingt zu wenig für neuere Spiele...

0

Was möchtest Du wissen?