Laptop reagiert gaaanz langsam?

2 Antworten

Boote doch mal von einer Linux Live-DVD aus einer Linuxzeitschrift. Der Rechner ist dann wieder nutzbar.

Die freien und hervorragend ausgestatteten Betriebssysteme können auch kostenfrei heruntergeladen werden, unter http://livecdlist.com/ sind die Links.

Die Installation neben dem Problemwindows ist schnell erledigt (wenn der Live-Betrieb beschleunigt werden soll), so ist beides abwechselnd nutzbar.

Linux (z.B. Mint) ist virensicher, ein Virenscanner wird nicht benötigt, sagt BSI. Schädlinge werden deinen Rechner nun nicht mehr belästigen (unter Linux) - dies war wohl der Grund der Windows-Lähmung.

Mach mal einen Virenscan. Wenn das nicht hilf lass mal den CCleaner durchlaufen aber vorher genau darauf achten wo du deine Häckchen setzt.

Hat leider nichts gebracht

0

HP Laptop, laut und langsam, was tun?

Ich hab letztes Jahr im Juni einen Laptop gekauft. Er lief einwandfrei bis vor ungefähr 1 Monat. Der Lüfter ist nur am arbeiten und der Laptop ist total langsam. Was kann ich tun? Garantie ist abgelaufen. Soll ich ihn zur Reparatur schicken? Und was würde das ungefähr kosten, wenn es am Lüfter liegt bzw. er ersetzt werden muss? Und sollte ich den Laptop mal komplett zurücksetzen??? Lg

...zur Frage

An was liegt es, dass mein Laptop nicht reagiert?

Hallo. Sobald mein Laptop am Ladekabel hängt, reagiert das Touchpad zum bedienen der Maus nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr. Wenn ich jedoch eine normale Usb-Maus anschließe, funktioniert alles einwandfrei. An was könnte das liegen?

...zur Frage

Warum läuft mein Pc plötzlich so extrem langsam?

Also, seit dem letzten Windows Update läuft mein Laptop so extrem langsam. Ich weiß nicht ob das was mit dem Update zu tun hat, aber zufälligerweise seit dem reagiert der Laptop garnicht oder nur sehr schwerfällig. Ich weiß echt nicht mehr weiter, da der Laptop gerademal 4 Monate alt ist und ich aich nicht der allergrößte Computerfreak bin. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Laptop wieder schneller bekommen?

Hallo ich habe seit ca. 1 Jahr ein Laptop.

Diesen benutze ich hauptsächlich für sims 4 (ein spiel) Nun zu meinem Problem : als ich den Laptop bekommen habe hat alles super funktioniert (ich hab die Grafik von Spiel auch nicht zu hoch gemacht) aber dann vor ca. 3 monaten hat sich dad aufeinmal veränderte und jetzt laggt es die ganze zeit... ich habe dann mal müll und so vom laptop gelöscht, was aber auch nichts gebracht hat und schließlich habe ich dann mein Laptop KOMPLETT neu gestartet und das Spiel wieder installiert aber es hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann , oder wie ich ihn wieder schneller bekomme?

PS: Ich hab Intel Core i3 und stelle mein Laptop auch immer auf ein Tisch oder so um zu spielen

...zur Frage

Wacom Tablett reagiert nicht?

Mein Tablett reagiert einfach nicht mehr wenn ich es am Laptop anschließe. Es leuchtet auch nicht mehr auf wie sonst und der Laptop zeigt auch nicht an, dass ein Port besetzt ist. Das Tablett ist wie tot.Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?