Laptop raum mit anderen ram aufrüsten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

  1. Kannst du denn dein Ram überhaupt aufrüsten ?
  2. Vermutlich nicht, da es unterschiedliche Modelle sind, aber ohne richtige Angaben kann man nichts genaues sagen.
  3. Generell braucht ein normaler Nutzer nicht mehr als 8Gb Ram, nur Ultra-Gamer, Leute die Videos/Fotos bearbeiten. Oder einfach Leute mir genug Geld...
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Laptop hat sicherlich nur 2 Steckplätze für RAM. Diese sind, das nehme ich an, mit 2 RAM-Riegel, je 4 GB bestückt. Wenn du aber jetzt um weiter 8 GB aufrüsten willst, musst du die alten entfernen und 2 Riegel mit je 8 GB einstecken. Hast du aber nur einen RAM-Riegel drinnen, der 8 GB hat, kannst du ohne weiteres einen weiteren Riegel mit 8 GB einbauen.
Achte aber darauf, dass beide, bzw. alle Riegel die gleiche Taktung, die gleiche Anzahl PINs und möglichst von gleichen Hersteller haben/sind.
Wichtig ist auch, dass dein Betriebssystem ein 64-bit-System ist, aber davon gehe ich aus, da du ja bereits 8 GB installiert hast.
Ein 32-bit-System (x86) erkennt und verarbeitet nur max. 4 GB RAM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?