Laptop rattert bei ruckartigen bewegungen, was tun?

2 Antworten

Wie Siggiiii sagt, das Lager vom Lüfter wird ausgenudelt sein.

Ob du einen neuen brauchst, musst du wissen, aber es gibt für viele Marken Reparaturservices, oft auch zum Pauschalpreis, kostet vielleicht 20-30 Euro + Versand.

Da ist das Lager von einem Lüfter ausgeschlagen.

1

Danke für die schnelle antwort

Ist es den Aufwand wert den lüfter zu wechseln, oder sollte ich einen neuen laptop kaufen

0
39
@Wuaschtsoemmy

Gibt es bei Dir in der Nähe keine Werkstatt? Da gehst Du mit dem Gerät hin, läßt es checken, die sagen einen Preis - Du entscheidest!

Stattdessen hier ein "Kaffeesatz lesen" mit könnte, würde, wäre ....

0

Gibt es ein Programm wo ich meinen Pc Lüfter steuern kann?

Bei mir überhitzt ständig mein Pc (Laptop) bei Games oder wird sehr heiss beim Nichts tun. Hab schon gesäubert und alles versucht auch Speedfan aber da erkennt das Programm nicht meinen Lüfter. Gibt es noch andere Programme wo ich den Lüfter Steuern also verbessern kann.

...zur Frage

kopfschmerzen bei ruckartigen Bewegungen

Hey!Also seit gestern habe ich einen drückenden Schmerz im Hinterkopf,dieser tritt aber nur auf,wenn ich mich schnell und ruckartig bewege,z.b. wenn ich schnell aufstehe,mich schnell hinlege oder renne.Der Schmerz hält dann ca.2 Minuten an,und dann ist es wieder vorbei!Wenn ich keines von den genannten Dinge mache,habe ich keine Schmerzen.Was kann das sein?

...zur Frage

Laptop - Eingebautes Mikro geht nicht mehr?

Hi, mein Laptop hat ein eingebautes Mikro, das gang auch sehr lange, aber vor ca. 1-2 Monaten kam ein kleines Update vom Laptop und jetzt geht es nicht mehr, was kann ich tun?

...zur Frage

PC rattert manchmal?

Wenn ich meinen PC hochfahre, passiert es in unregelmäßigen Abständen mal, dass er sehr laut rattert. Das Rattern setzt ca. 10 Sekunden nach Start ein. Ein Neustart lässt das Problem meistens verschwinden. Jedoch tritt es wie gesagt öfters auf, manchmal 3-4x pro Woche, manchmal zwei Wochen gar nicht, was mich an einem eventuellen Lüfterschaden zweifeln lässt. Abseits davon habe ich mitbekommen, dass meine Lüfter im PC relativ laut geworden sind, was aber nicht eindeutig ist und auch Einbildung sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?