Laptop RAM erweitern, Treiber, Kompatibilität?

3 Antworten

Wenn du ein 64-bit-System hast, dann kannst du mindestens bis zu 192 GB Ram stecken. Braucht man aber nicht. 12 oder 16 GB Ram sind mehr als genug.
Achte nur darauf, dass sie vom gleichen Hersteller sind und dass sie die gleiche Taktrate haben. Und achte auf die Anzahl der Pins.
Dann sollte es funktionieren. Verwendest du RAM-Riegel in verschiedener Größe, dann stecke den kleinsten RAM in Bank 1 und den größten in Bank 4 (bei 4 Riegel).

Der Taskmanager hat gelogen. . Es sind nur 2 Slots und beide belegt. Einer mit 4 und der andere mit 2 GB. Kann ich nicht einfach beide mit 2x8 GB von anderen Herstellers und Taktrate ersetzen? 

0

Es gibt für Laptops kleinere Ramsticks und ja du kannst 2x 4gb ramsticks holen :) und auch einbauen, treiber brauchst du dafür in der regel nicht.

Also einfach Plug and Play? Der ist dann sofort registriert und sofort nutzbar? Und woher weiß ich denn welche Größe ich brauche? Und wie viel Pins der haben muss ?

0
@Simkoo

Plug and Play , orientiere dich an den Ramsticks die jetzt im PC verbaut sind.

0
@Simkoo

Woher weiß ich denn, ob mein PC mehr als 8 GB unterstützt?

0
@Simkoo

Da du Windows 64bit hast, wegen den 6gb ram geht das bis zu theoretisch gesehen 94gb ram, aber das macht kein normaler mensch :) er unterstützt die 8gb ram, aber nur zur sicherheit welches Betriebssystem?

0
@DrIntelligenz

Windows 10. Manche meinen, dass das Board nicht mehr als 8GB unterstützt. 

0

Kann ich den 2 GB verbauten RAM durch einen 8 GB ersetzen (Amazon Link unten) und den 4 GB verbauten drin lassen? Würde das funktionieren?

Also das ich am Ende 12 GB hätte. Die 8 GB vom neuen Chip und die 4 GB vom integrierten Chip (Der integrierte 2 GB würde dann ganz rausfliegen). (Der verbaute 4 GB und der neue 8GB haben die gleiche Taktrate)

Amazon Link:

http://www.amazon.de/Arbeitsspeicher-Upgrade-Essential-Notebook-PC3-10600/dp/B013GHSASC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445160388&sr=8-1&keywords=lenovo+g570+8+gb+ram

Pc fährt nach ram Wechsel nicht mehr hoch und piept?

Hallo leute, bin hier am verzweifeln.

Vorweg, ich kenn mich nicht gut aus (also bitte kein Fachchinesisch) aber dachte mir, ram riegel wechseln wird doch wohl noch klappen...

Naja hab einen medion PC, schon ca 5-6 Jahre alt, benutze win 7 und habe laut Aufschrift ein msi n1996 Mainboard.

Nun wollte ich von den 2x2gb auf 1x8 (bzw bei Kompatibilität 2x8) gb aufstocken. Neuen ram eingebaut und beim Versuch, hochzufahren piept der PC 3 mal (für etwa 3 Sekunden) und versuchts wieder von vorne. Ich bekomme kein Bild.

Hoffe auf antworten. Mfg

...zur Frage

DDR2-DDR3 RAM Kompatibilität?

Ich habe 4 steckplätze für arbeitsspeicher auf meinem mainboard, 2 davon sind schon mit jeweils 2GB RAM DDR2 Belegt. jetzt will ich mir 8GB DDR3 RAM zulegen, und diese auf die ersten primären steckpläzte packen, und die etwas schwächeren so als "eiserne Reserve" auf die letzten 2 Steckplätze packen. Beißen sich die Arbeitsspeicher wegen der verschiedenen DDR angabe? habe von Arbeitsspeicher nämlich nicht viel ahnung :D

...zur Frage

Arbeitsspeicher - 1 Riegel defekt - Was muss ich bez. Kompatibilität beachten?

Hallo zusammen,

nach gefühlten 10 Stunden Memtest, weiß ich nun, dass einer meiner beiden RAM-Riegel defekt ist und alle RAM-Steckplätze i.o. sind!

Dazu habe ich 2 Fragen:

a) Wenn ich jetzt den einen defekten Riegel austausche, was muss ich bezüglich der Kompatibilität zum funktionierenden Riegel beim Kauf eines Neuen beachten? Ich habe zwei mal Axega DDR3 1333 4GB CL9, so steht es auf beiden Riegeln.

b) Ich habe 4 Steckplätze: 2 blaue, 2 schwarze. Ist es wurscht, wo ich die beiden RAM-Riegel einstecke?

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe!

...zur Frage

Laptop keine treiber und schlechter wlan empfang?

Hallo habe einen HP Pavilion G7-1019eg was standardmässig windows 7 hat, habe allerdings das windows 10 drauf gepackt und funktioniert ganz gut. Nur

finde ich leider nur treiber für das laptop mit windows 7 und windows 8.... gibts für mich auch noch treiber....?

achja mein laptop ladet mit dem wlan bei einer 16k leitung nur 2!!KB!!!... hat das was mit den treibern zutun oder ist da irgendetwas beim laptio kaputt?? Laptop is gebraucht und hat keine treiber cd, hab mir mit dem programm driver boost einige treiber laden können oder kann ich selbst nichts mehr machen ?

...zur Frage

arbeitsspeicher notebook MSI ER 710

hallo!

ich brauche zusätzlichen arbeitsspeicher für mein notebook [MSI ER 710]. leider habe ich nicht wirklich ne ahnung, wie ich auch genau für meinen laptop arbeitsspeicher finde. einbau ist kein problem. aber woher weiß ich, welcher für meinen laptop kompatibel ist?

wenn ich danach google, kommen nur ein paar angebote auf seiten, deren seriösität ich nicht so überzeugent finde, teilweise! ;D würde also gern bei nem größeren anbieter kaufen oder sowas in der art.. ja.

2 (2 banks of 1) RAM steckplätze / slots angeblich ist das Notebook standardgemäßg mit 512 oder 1024MB removable Arbeitsspeicher ausgestattet. die maximale speicheraufrüstung beträgt 2048MB RAM speicher.

so hab ich das gefunden. im netz. kein plan ob das stimmt. und was ist das mit den 2 slots? bei den eigenschaften steht, ich habe 1GB arbeitsspeicher installiert und 895mb können daovn verwendet werden, laut rechner ;) heißt das, ich kann quasi nochma insgesamt 1024MB dazu packen? muss ich da 2mal 512MB rein packen (wegen den 2 slots?? oder auch einmal 1024MB?

habe außerdem vista runtergeschmissen und windorws7 in der 32-bit-version drauf installiert... falls das wichtig ist^^

ja, aber keine ahnung, ob überhaupt stimmt, was ich da gefunden habe! ;)

...zur Frage

wie belege ich die Ram-Slots richtig?

Vor mir liegt das Mainboard Asus Prime z370-a.

Dazu 2x 8gb Ram in passender Grösse.

Nun gibt es auf dem Board 4 Steckplätze. Niegends (auch nucht im Handbuch) ist vermerkt, wo diese 2 Ram Sticks nun als "Erste Steckplätze" eingesetzt werden sollen? Auf Youtube hat sie jemand auf einem anderen Board in den 2. und 4. Slot eingebaut. Ist das hier auch der Fall oder generell so? Wie genau soll ich sie verbauen, also in welche der 4 Slots?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?