Laptop Problem mit Wlan?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei der Fritzbox ist es grundsätzlich so, dass alle neuen Geräte erst einmal das Zugangsprofil Standard zugewiesen bekommen, dies habe ich dann immer geändert unter WLAN > Zugangsprofil = Unbeschränkt, so liessen sich schon einige seltsame Fehler beseitigen. Wenn man beim WLAN wegen zu grosser Entfernung ein Reichweitenproblem hat äussert sich das in vielen seltsamen Fehlern, man sollte aber niemals erwarten , dass sich Fritzbox oder Windows in irgendeiner Art und Weise dazu melden, die Fehlersuche bleibt dem Nutzer überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Burnout42
26.10.2016, 23:01

Zugangsprofile haben wir garnicht. Die Kindersicherung ist deaktiviert. Und unter "WLAN" ist auch kein Punkt (mehr) Namens "Zugangsprofile". Es ist nur eine Wand zwischen dem Laptop und der Box, von daher wird es auch an der Entfernung nicht liegen. Naja, abgesehen davon habe ich meinen Laptop vorher auch schon priorisert gehabt, für den Fall, dass die Leistung bei hoher Belastung nachlässt. Gebracht hat es aber leider nichts.

0
Kommentar von Burnout42
26.10.2016, 23:25

PS: Jetzt have ich das Zugangsprofil gefunden. Es ist nun unter "Heimnetz" > "Heimnetzübersicht" > Hinter dem gewünschten Gerät auf "Details" klicken und dann runter scrollen. Ich werde es testen und melde mich dann später wieder.

0
Kommentar von Burnout42
27.10.2016, 00:13

So, nun habe ich es nochmal getestet. Es hat tatsächlich funktioniert, was mich ehrlich gesagt schon etwas verblüfft.

0

hast du schon mal den treiber fürs wlan komplett runtergeschmissen vom rechner und den neusten aus dem netz frisch draufgespielt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Burnout42
25.10.2016, 17:36

Hat nichts gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?