laptop privat verkauft, eine rate steht offen nun ist er beim Käufer kaputt trotz benutzung .

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

rechtlich gesehen müssen die Raten trotzdem bezahlt werden, da ein Privatverkäufer keine Gewährleistung geben muß!

Da kann ich mich nur anschließen. Wie viel hat denn das Lapi gekostet?

0

Also im vertrag steht das es schriftlich festgehalten wird immer anfang des monats .. das heißt letzte rate anfang März. . Die wollen aber partu nicht überweisen (was schriftlich als nachweis dienen würde) die wollten das wir hin fahren in der anderen stadt und das geld holen da die zu faul waren zur kasse zu laufen .. und jetzt wollen die nicht das geld geben bevor die nicht wissen was die reperatur kostet weil die nicht soviel geld haben . Aber ich bezahl doch erst meine schulden bevor ich neue mache oder ?

Als Lebenserfahrung abschreiben :-(

Was möchtest Du wissen?