Laptop platt machen und Windows 7 neu installieren

3 Antworten

Das ist wahrscheinlich irgendeine DVD vom Hersteller womit sich Windows wenn überhaupt dann nur mit noch 20 anderen vorinstallierten Programmen die niemand braucht installieren lässt.

Wenn du den Produkkey für Windows nicht schon irgendwo hast (Aufkleber am Laptop o.ä.) dann lese diesen aus (ein entsprechendes Tool wäre z.B. das hier: http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-8-Product-Key-Viewer-8618655.html ) und installiere Windows dann mit einer "richtigen" Installations-DVD. Die iso bekommst du z.B. hier: chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html Damit kannst du dann eine entsprechende DVD oder einen USB-Stick erstellen und Windows sauber (neu) installieren.

3

Warum gibt es das Win 7 Home Premium SP 1 nicht auf deutsch? Das habe ich nämlich. Was fehlt mir, wenn ich nur Win 7 Home Premium nehme?

Was genau habe ich von meinem Service Pack 1?

Also ich habe meine Original DVD nicht gefunden, und habe wie gesagt nur die 4 Sicherungskopien, die ich anlegen musste, als ich meinen Laptop gekauft habe.

0
3
@00Susan00

Okay, ich habe nun herausgefunden, dass ich das SP 1 nach der Neuinstallation per Update installieren kann... Produkt Key habe ich natürlich an meinem Laptop kleben.

Habe mir nun die richtige ISO Datei gebrannt. Kannst du mir bitte noch sagen, wie das jetzt funktioniert? Beim Neustart startet er nicht automatisch von der DVD. Und wenn ich über die erweiterte Wiederherstellung gehe, wo steht "Win neu installieren" funktioniert das auch nicht.

Bitte nochmal um Hilfe wie ich nun vorgehen muss. Danke

0

Keine Ahnung was du da genau für DVDs hast (warscheinlich eine Backup vom System oder so den genau das kommt ja dabei wen du davon bootest). Aber die Windows 7 Installation besteht nur aus einer DVD wenn du es neu installieren möchtest. Wenn du die nicht hast kannst du dir im Internet die passende .iso runterladen und dir selbst eine brennen.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

3

Okay, dann muss ich wohl doch noch mal suchen :)

0
56
@00Susan00

Starte schon mal den download falls du sie doch nicht findest ;)

1

Ist es möglich das die DVD nicht die originale win-DVD ist? denn "Sicherungskopie-1/4" bedeutet normalerweise das es die erste von vier ist und gewöhnlich kommt win auf einer DVD(bzw. jeweils eine für 32-Bit und 64-Bit)?

3

Ja das wird dann wohl nicht die Original-DVD sein. Kein Plan wo die abgeblieben ist. Obwohl ich schwach in Erinnerung habe, als ich meinen Laptop vor 2 Jahren platt gemacht habe, auch nur die 4 Sicherungskopien verwendet habe... hmm

0

Windows Datenträger fehlt?!

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, und habe von Windows 8.1 auf Windows 7 gewechselt. Nun wenn ich jetzt den installationspfad angeben will, zeigt es mir nur 1 Datenträger an obwohl ich 2 habe (siehe Bild). Auf windows 8 hat es mir noch angezeigt das ich noch eine SSD habe.

...zur Frage

Sony Vaio Laptop neu formatieren?

Hallo zusammen,
Ich besitze einen Sony Vaio (VPCEB3M1E) Laptop mit vorinstallierten Windows 7. der Laptop wird mittlerweile sehr schnell sehr laut und braucht Ewigkeiten, um verschiedene Aktionen durchzuführen (allein das klicken auf "Eigenschaften" bei einem Foto kann mittlerweile schon zu "keine Rückmeldung" führen. Nun wollte ich den Laptop einmal komplett neu installieren. Es gibt vor allem wichtige Textdokumente, Bilder und Videos auf dem Laptop, die ich auf einer Festplatte speichern könnte. Der Rest ist meiner Meinung nach unwichtig. Oder nicht? Was passiert mit Windows? Bleibt das bei einer Neuinstallation erhalten? Wie lösche ich einen Laptop überhaupt komplett? Gibt es wichtige Dinge, die ich beachten muss?
Ich bedanke mich schon jetzt für Unterstützung. Ich bin echt absoluter Halbprofi und bin für jeden (Professionellen) Rat dankbar!

...zur Frage

ist der Download Driver Booster eine empfehlenswert Software ?

angeblich soll dieser ja den Treiber aktualisieren, aber mir funzt das nie so, wie gewünscht, da mir jedesmal eine Kaufsoftware angeboten wird. Was für Erfahrungen hab ihr mit dem Driver Bosster gemacht ? mit mit kurzer Begründung. Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Warum kann ich Sony Vegas Pro 13 nicht nochmal downloaden?

Ich habe das Programm länger nicht mehr benutzt, brauche es aber jetzt dringend wieder. Gestern bin ich aber aus Versehen irgendwo draufgekommen woraufhin dann das Fenster verschwunden ist in dem normalerweise das Video erscheint das man eingefügt hat. Jedenfalls hab ich alles probiert um es wieder rückgängig zu machen aber ich glaube ich hab nur noch mehr verstellt. Das Fenster ist auch heute nicht wieder aufgetaucht also dachte ich mir ich deinstalliere es einfach um es nochmal zu downloaden. Aber dann kommt jedes Mal "Die Version von Vegas Pro 13 auf ihrem System ist aktueller als die Version die installiert wird. Deinstallieren sie vor dem Installieren die vorhandene Version." Dabei dürfte die 'vorhandene' Version gar nicht mehr auf dem Laptop sein da ich ja alles gelöscht hatte. Aber ob löschen dasselbe wie deinstallieren ist weiß ich nicht.. Wenn diese Meldung kommt gibt es nur die Möglichkeit 'OK' zu drücken. Ich würde mich so wahnsinnig über Hilfe freuen, da ich das Programm wirklich dringend bauche.

...zur Frage

Recovery Modus Windows 7?

Ich möchte meinen Rechner auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen und muss dazu in den Recovery-Mode, allerdings funktionieren keine der F Tasten und auch andere Tasten wollen einfach nicht gehen. Wenn ich mit F12 in das Boot-Menü gehe kommt dann nur das hier(Siehe Bild) Ich habe einen Desktoprechner mit Windows 7 Home Premium. Weiß einer von euch wie ich sonst in das Meü komme?

...zur Frage

Windows Media Player spielt DVD nicht ab, Datenträger ist leer?

Hallo, ich wollte mit meinem Freund eine DVD an seinem Laptop gucken ( Windows 8 ). Die DVD ( Super Natural ) lies sich auf seinem alten PC super abspielen. Windows Media Player erkennt die DVD, doch wenn man sie abspielen möchte kommt nur, dass der Datenträger leer ist. Wie gesagt, auf dem alten PC lies sich die DVD sofort abspielen und andere CD's an diesem Laptop auch. Kann jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?