Laptop "plätten" / zurücksetzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du mit Windows 7 arbeitest:

Zur Neuinstallation:

Du solltest deine Betriebssystemversion ermitteln (Arbeitsplatz/ Computer -> Rechstsklick -> Eigenschaften -> Siehe Bild! ). Davon solltest du dir eine Installations-CD/DVD erstellen, sofern du keine besitzt ( Download: Betriebssystemname + Easytopia bei Google eingeben -> auf Easytopia Betriebssystem heraussuchen und Download-Link in die Adressleiste des Browsers einfügen -> Downloaden -> ISO auf DVD brennen -> DVD ausführen und Windows neu installieren -> Produktkey eingeben -> Fertig!).

Zum Produktkey:

Wenn du den Produktkey, der aber meistens auf dem Gehäuse oder ggf. unter dem Laptop steht nicht findest, kannst du ihn durch das Ausführen dieses Programmes herausfinden: http://dl.cdn.chip.de/downloads/7102485/produkey_1.54.zip?1364674ben511-1364682011-9cd682-B-6c39051959adc4b882f8db1ee25ecf5d

Viel Glück!

Windowsversion Ermitteln - (Computer, zurücksetzen, Reset)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
julianschmidt3 30.03.2013, 22:22

War diese Antwort hilfreich? Dann bewerte sie doch als Hilfreichste Antwort!

0
schlaudenker 13.05.2013, 19:38
@julianschmidt3

So wie ich mir das durchlese gehe ich stark davon aus, dass das geklappt hätte. Nur leider ist mein Laptop vor 'ner Weile kaputt gegangen, also für mich leider nicht mehr relevant :/

1
julianschmidt3 19.05.2013, 22:43
@schlaudenker

Schade, aber woran hast du das erkannt? Vielleicht lässt sich das Problem lösen! Schreib es doch einfach als Kommentar, dann kann ich versuchen, dir zu helfen. ;-)

Viele Grüße,

Julian Schmidt

0

Hast du die CD vom Betriebssysthem ?? dann einfach CD einlegen und PC neu Starten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schlaudenker 30.03.2013, 21:09

Ich glaube nicht das ich die noch habe. Bin vor kurzem umgezogen und die ist sicher irgendwo in irgendeiner Kiste.

1

Wenn du noch sagst, was das für ein Laptop ist (Hersteller) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schlaudenker 30.03.2013, 21:08

Medion Akoya mit Win7

Model: P8614 Notebook PC

1

Was möchtest Du wissen?