Laptop piept, Windows startet nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

das "Piepen" ist eine Fehlermeldung von deinem Mainboard. Jedes Mainboard hat verschieden Töne , ähnlich wie ein Morse code. Es könnte ziemlich viele Ursachen haben und da es sich um einen Laptop handelt lässt sich da aus eigener Hand ohne das nötig Know-How nicht viel tun als ihn reparieren zu lassen. 

LG Barco

Hey. danke für die schnelle Antwort. Ich hätte eher gedacht, dass das Netzteil irgendwie kaputt ist, da der Strom ja auch aus gegangen ist.. Kostet sowas zu reparieren viel? 

0
@Flamme7

Lässt sich pauschal schlecht sagen. Ich tippe auf RAM Probleme. Den auszutauschen ist zwar kinderleicht , aber es kommt halt darauf an wie viel die jeweilige Werkstatt nimmt. 

LG Barco

0

Was für ein Beep-Ton kommte denn? Ein durchgehender oder mehrere Töne hintereinander, z.B. 1 x kurz und 1 mal lang? und was für ein Bios hast Du?

Dann kann Windows aus irgendeinem Grund nicht starten, weil der Computer kaputt ist. Hast du irgend etwas hinein gegossen oder ist er einmal runtergefallen oder so?

Nein, kann ich mich nicht dran erinnern. Ich habe Windows 10 gedownloadet, es ging alles. Kann es sein, dass jetzt im Nachhinein was passiert ist? 

0
@Flamme7

Nein eigentlich nicht, weil das Piepen heißt, dass irgendwas von der Hardware beschädigt oder kaputt ist (meistens das Mainboard). Hast du noch irgendeine Garantie auf dem Computer?

0
@Julian2301

Nee, der ist schon was älter.. Ist das denn teuer reparieren zu lassen? 

0

Was möchtest Du wissen?