Laptop per HDMI mit TV verbinden funktioniert nur kurz, bricht dann wieder ab, wie lösen?

1 Antwort

Hallo,

entweder ist das HDMI Kabel defekt (versuch es mal mit einem anderen)

oder die Bildschirmauflösung ist die Falsche!

Stelle mal die Bildschirmauflösung deines Rechners um!

Wenn das nicht klappt, solltest du nach anschließen des Kabels mal die Windowstaste + P drücken und dann Doppelt auswählen!

Dann wird der Bildschirm auf den TV gespiegelt!

Wenn der HDMI Stecker sitzt, mache einen Rechtsklick auf deinen Desktop und gehe auf Bildschirmauflösung und schau ob der TV als 2. Monitor erkannt wird!

Grüße,

iMPerFekTioN

Verwende dasselbe Kabel für die Xbox. Wie meinst du das mit der Bildschirmauflösung? Welche soll ich denn dann verwenden? Danke dir!

1
@User0042

Eine die der TV auch kann!

Probier doch einfach mal durch! Wird sich schon was tun wenn die richtige kommt ;)

0
@User0042

Sonst würde mir leider auch nichts einfallen!

Schau aber mal ob das Gerät erkannt wird und ob du evtl am TV noch umschalten musst :) ... also auf den richtigen HDMI Eingang :d

0

Laptop über HDMI mit TV verbinden geht nicht

Hey ich bin am verzweifeln. Versuche schon seit mehreren Tagen meinen Laptop mit dem TV zu verbinden. Leider vergeblich. Es sind ein Medion Laptop und ein Philips TV. Wenn ich jetzt beide Geräte ausgeschaltet habe, sie mit dem HDMI Kabel verbinde, den TV einschalte und auf die richtige Quelle gehe und zum Schluss den Laptop einschalte kommt zwar ein Bild auf dem TV aber keines auf dem Laptop. Und nachdem das Startbild geladen ist und das Feld kommt wo ich mein Passwort eingeben muss verschwindet das Bild auf dem TV und es steht: kein Signal. Und auf dem Laptop ist auch kein Bild bis ich das Kabel rausstecke. Dann kommt wieder ein Bild auf dem Laptop. Wenn ich es dann wieder einstecke habe ich weder auf TV, noch auf Laptop ein Bild. Es ist einfach nur Schwarz Das HDMI Kabel ist neu.

Ich habe es auf dem TV in meinem Zimmer versucht und dort klappt alles perfect. Ich steck das Kabel ein und erhalte auf TV und Laptop ein Bild. Im Zimmer habe ich ein Grundig TV.

Aber sobald ich es wieder auf dem Philips TV versuche habe ich kein Bild.

Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist und könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Laptop und TV Gerät Verbinden/Trennen Kein Ton mehr

Hallo zusammen ich brauch mal euren Rat und zwar habe ich mir einen großen Fernseher gekauft da ich keinen TV Anschluss habe verbinde ich mein TV Gerät mit meinem Laptop. Ich Verbinde Den Laptop über HMDI mit dem TV Gerät da funktioniert alles noch super UND JETZT ZU MEINEM PROBLEM wenn ich jetzt das HDMI kabel wieder abziehe weil ich den Laptop so benutzen will. Ist der Ton weg und ich kann machen was ich will ich muss immer eine Systemwiederherstellung machen. Erst dann funktioniert der Ton wieder und ich bin noch nicht dahinter gekommen war das passiert oder was man anders machen kann. Ich hoffe ihr wisst da mehr wie ich Mfg und danke für alle Antworten

...zur Frage

Mit laptop OHNE 4k Unterstützung zum 4k tv mit HDMI kabel verbinden?

Hallo. Wenn ich einen 4k Film vom Laptop Zum tv verbinden, erhöht sich dann das Bild Auf 4k oder bleibt die Grafik nur HD ? Laptop hat HD TV hat 4k. Ich danke allen die helfen können

...zur Frage

Laptop Display bleibt nach aufklappen schwarz, Mauszeiger aber zu sehen?

Hallo, 

ich habe folgendes Problem und hatte vorher auch schon die Suche bemüht, aber nicht genau mein Problem gefunden. 

Ich habe ein Win10 Samsung Laptop und seit ich meinen Laptop einmal an den TV angeschlossen habe über HDMI, bleibt mein Display ständig schwarz wenn ich nach einer Weile den Laptop wieder aufklappe. Der Mauszeiger ist zu sehen aber sonst passiert nichts, also man kann die Maus auch bewegen, aber der Desktop kommt nicht. Wenn ich allerdings den Laptop über HDMI an den TV anschliesse, kommt das Bild auf dem TV und zieh ich den Stecker kommt das Bild auch wieder auf dem Display des Laptops, aber ich kann ja nun nicht ständig erst den Laptop an Fernseher anschliessen bevor ich das Bild direkt auf dem Laptop bekomme. Könnte mir da jemand helfen wie ich das wieder hinbekomme ? Hab auch schon in der Systemeinstellung unter Anzeige versucht den TV raus zu nehmen, aber der taucht da garnicht auf wenn ich nicht das HDMI Kabel dran habe. 

Gruß Nick und danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?