Laptop ohne Netzstrom hat keine Power?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Energiesparplan wenn Netzstecker abgezogen zu scharf auf lange Akkulaufzeit eingestellt. Daran könnte z.b. die Lenovo Besserwissersoftware schuld sein.

tnt3000 16.11.2016, 21:33

Wie kann ich da was ändern ? Da dieses Phänomen relativ plötzlich aufgetaucht ist und ich aber meines Wissens zu dem Zeitpunkt nix an den Einstellung herumgeschraubt habe. Nebenbei hatte ich auch bereits versucht im Höchstleistungsmodus zu arbeiten aber da treten die gleichen probleme auf

0
burninghey 16.11.2016, 21:35
@tnt3000

Plötzlich? Das ist seltsam. Kannst nur die Einstellungen einzeln bei abgezogenem Netzstecker durchgehen. Vielleicht frisst auch irgendein Hintergrundprogramm die verbliebene Leistung auf wie z.b. Virenscanner.

Automatisches Heruntertakten von CPU und Grafikkarte im Akkubetrieb ist an sich völlig normal und nicht zu verhindern, aber du schreibst ja du hattest diese Probleme vorher nicht

0
tnt3000 16.11.2016, 21:40
@burninghey

Das ist auch der Fall. Bis vor einem Monat konnte ich meinen Laptop noch in der Uni zum mitschreiben und zum machen von Aufgaben nutzen. Genauso funktionierte das Filme schauen während der Zugreise alles versteht sich ohne Netzstrom und seitdem dies eingetreten ist kann ich den Laptop nur noch an Orten verwenden wo ich in unmittelbarer nähe zur steckdose sitze.

0

Was möchtest Du wissen?