Laptop ohne betriebssystem ..?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Windows Installieren und dann die Treiber des Laptopherstellers installieren. Die sollte man sich vorher schon downloaden an einem anderen PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was für Geräte du noch angeschlossen hast. Wenn du z.B. ein Gamingheadset angeschlossen hast könntest du die entsprechende Software dafür installieren. Ansonsten müsste dein Rechner laufen. Ich würde mir erst mal die STandartprogramme installieren. Also Textprogramm, Antivirenprogramm, Browser deiner Wahl, etc.

Alioli97 23.04.2016, 17:46

Ok. Also für ein DOS laptop also ohne betriebssystem nachdem ich windows drauf installiert habe, muss ich nix weiter wichtiges installieren? Also Windows und dann kann ich spiele spielen und alles ohne etwas was ich installieren muss? Treiber grafikkarte oder so?

0
Hoppeltoppeltz 23.04.2016, 17:48
@Alioli97

Wie gesagt: Kommt drauf an was für Teile du angeschlossen und eingebaut hast. Wenn du z.B. ne Nvidia Gk drin hast, dann solltest du dir da schon den treiber downloaden.

0

Schon der erste Schritt ist falsch. Du solltest lieber Linux installieren.

Aber gut, wenn du willst... normalerweise sind die wichtigsten Treiber enthalten, also musst du nichts machen. Alle anderen Treiber werden bei der ersten Verbindung mit dem Internet heruntergeladen.
Du solltest möglichst vorher schon eine Antivirus-Programm installieren und evtl. eine Positivliste erstellen, falls das Programm das unterstützt...

Alioli97 23.04.2016, 17:47

Ok. Warum Linux? Ich will eigentlich normal windows..

0
AnonYmus19941 23.04.2016, 17:51
@Alioli97

Weil Linux besser ist als Windows ;-), aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Treiber für die Grafikkarte musst du selbst installieren (Windows erledigt das zwar auch, aber - soweit ich weiß - nicht die Orginaltreiber. Lad dir den entsprechenden Treiber von der Homepage des Herstellers runter und installier ihn, danach solltest du eigentlich losspielen können. Ich glaube aber, dass das erste Einrichten inkl. Installation aller Treiber (durch Windows) bestimmt eine oder zwei Stunden braucht; in der Zeit kannst du deinen Computer zwar schon benutzten, aber die Internetverbindung ist beispielsweise durch Updates blockiert...

0

Wenn du Windows 10 installierst werden gleich alle Treiber mitinstalliert

Alioli97 23.04.2016, 17:48

Ok gut. Ich wollte ja windows 10 runterladen. Ok nice :) danke

0
compu60 23.04.2016, 21:22
@Alioli97

Das wäre die schöne Zukunft. Noch ist das nicht soweit.  Es gibt auch noch unter Windows 10 welche, die sich mit einer Standart VGA Grafikkarte rumärgern.

0

Wenn du dir einen Laptop ohne Betriebssystem zulegst, sollten da meistens die Treiber CDs dabei sein. Wenn nicht, auch mal in der Gebrauchsanweisung nachgucken welche Hardware verbaut wurde und dann die Treiber aus dem Internet herunterladen.

(Kenne das Vid nicht. Habe einfach mal so gegoolet) 

Was möchtest Du wissen?