Laptop ohne akku betreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht! Nur eben das bei Stromausfall oder mal versehentlich Stecker ziehen alles abstürzt weil der Rechner schlagartig aus ist.

bloodyGhost 01.12.2013, 22:02

also könnte man theoretisch ein netzteil mit höherer watt zahl nehmen (anstatt 90watt 200 watt?)

0
Havege 01.12.2013, 22:08
@bloodyGhost

Was hat das eine denn mit dem anderem zu tun?

Solange die Spannung stimmt darf das Netzteil aber in der Tat auch stärker sein.

0

Ja das geht, machen viele Leute wenn ihr Akku das zeitliche gesegnet hat.

Auch wenn es nicht notwendig ist, da der Akku nicht strapaziert wird wenn er im Gerät verbleibt. Der Akku wird dann nämlich, sobald er geladen ist, gar nicht benutzt, sondern erhält nur noch eine Erhaltungsladung damit er sich nicht von selbst entladet.

Da gab es früher mal Probleme, aber heutzutage nicht mehr.

ja, das ist sogar noch besser als den akku drin zu lassen.

Ja das Funktioniert super und der Akku wird nicht strapaziert !!!

Gruß

Was möchtest Du wissen?