Laptop öffnet ungewollt Seiten & weitere Sachen auf dem Desktop?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe auf meinem Laptop Avira Antivirus und es öffnen sich nicht nur Seiten im Internet sondern auch generell auf dem Homebildschirm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus dem Internt ausloggen, falls es was bingt hast du ein Häcker auf deinem Pc falls das nix hilft wird es irgend ein Virus sein

Lad dir mal ein gutes Antivirprogramm runter und lass das deinen PC durchsuchen! Ich kann dir Kaspersky empfehlen.

Das sieht nach Virusbefall aus . 

Ich brauche Informationen, Welches windows ? welcher virenscanner ? Welche Seite wird geöffnet ?

Kommentar von baekhyunexolove
20.07.2016, 13:56

Windows 10, ich habe avira antivirus und es öffnen sich nur die seiten, die ich selber geklickt habe, nur öffnen sie sich öfter

Es ist halt so als würde jemand auf den Bildschirm drücken und dabei Seiten öffnen etc

0

Da gibt es aus dem Kontext 2 Möglichkeiten:

1. Du könntest mal bei den Einstellungen/Task-Manager schauen, welche Sachen sich bei dir automatisch nach dem Hochfahren öffnen.

2. (halte ich für wahrscheinlicher) Ein Virus oder eine Malware. Lasse dein Laptop auf dieses testen und checke mal unter "Installierte Programme", was alles installiert ist und was du nicht erkennst, das googelst du. Da gibst du dann einfach den Namen des Programms in Google ein und schaust, ob unter den ersten 5-10 Ergebnissen ein Hinweis auf Viren sind. Sehr oft haben viele Leute Malware auf dem PC und bemerken das nicht mal.

Kommentar von baekhyunexolove
20.07.2016, 14:00

Das Dumme ist, dass ich nichts klicken kann, weil selbst wenn ich versuche auf etwas zu klicken, öffnen sich gleich weitere Seiten oder die Seite ganz oft und lädt nicht. 

0

Hast nen Virus, aber erstmal vom Internet trennen!!

Was möchtest Du wissen?