Laptop oder Tablet mit Tastatur für Uni?

3 Antworten

Hi,

also wenn du wirklich viel damit arbeiten möchtest und kein Zweitgerät hast, würde ich dir zum Laptop raten. Wenn du ein bisschen was investieren kannst/willst, kannst du ja ein kleineres nehmen (13/15 Zoll). Es lässt sich daran auf Dauer einfach angenehmer arbeiten, und du kannst es für Präsentationen und so mit an die Uni nehmen.

Wenn du was kreatives machen möchtest, kannst du dir immer noch ein Drawpad oder so dazu kaufen. Klar, ein Tablet ist leichter zu transportieren, sicher ein Vorteil. Mich nervt aber auf Dauer, dass die Leistung im Vergleich zum Laptop doch einfach eingeschränkt ist.

Tablet ist natürlich leichter und besser zu transportieren, wenn du z.b. Schwere Bücher hast wäre es wahrscheinlich besser.

Ist Jura wirklich so schwer und teuer, wie man immer hört?

Hallo, ich wollte ursprünglich Psychologie studieren. Leider bin ich da mit 1,6 etwas zu schlecht für die Unis in Deutschland :/

Ein anderer Gedanke wäre Jura? Gibt es hier Jura-Studenten oder Menschen, die sich auskennen? Ist das wirklich so zäh bzw so schwierig, dieses Studium? Und kostet die Ausbildung wirklich so viel oder gar das Studium?

Gibt es Pros und Cons, warum man Jura (nicht) studieren sollte?

Ich hoffe auf baldige Antwort.

Danke :) lg Lisa

...zur Frage

Welches Studium würdet ihr studieren - Mathematik oder Jura (Abstimmung) mit Begründung -?

...zur Frage

Steht mir noch Bafög im 3. Studium zu?

Hi!

Ich möchte dieses Jahr wieder mit dem Studium anfangen.. Es gibt nur ein mögliches Problem mit der Finanzierung. Genaueres werde ich nochmal nachfragen aber vielleicht könnt ihr mir schon was dazu sagen.

Unzwar habe ich bereits 1 Semester Jura und 1 Semester Informatik an einer FH studiert. Von Jura war ein Wechsel auf Informatik, weil das Fach mir doch nicht lag. Beide male war ich Bafög gefördert. Wegen Gesundheitlichen Problemen habe ich Informatik dann abgebrochen auch im Ersten Semester.. davon weiß die Uni/Fh bisher nichts.

Jetzt möchte ich dieses Jahr wieder studieren, wieder Informatik, aber an einer Universität. Ich frage mich nur ob ich überhaupt noch Bafög gefördert werde dafür? 2. Wechsel, bzw. 3ter Start? Etwas bange mache ich mir auch sollte ich merken, ich schaffe das Studium nicht. Dann wär ja ein Studium für mich nur noch über Kredit bezahlbar?

Wer mehr weiß würde mich sehr freuen über Infos zu Finanzierung!

...zur Frage

Was brauche ich als Erstausstattung fürs Studium (Rechtswissenschaften)?

Ich beginne im Oktober mein Studium (Jura). Welche Anschaffungen sind sinnvoll? Ich möchte mir ein Notebook kaufen, da ich das in der Uni sicher gut gebrauchen kann, außerdem eine große Tasche, da meine Alte verschimmelt ist o.o Was kann ich noch brauchen? Schnelhefter und Blöcke wie in der Schule bestimmt auch, oder? Kann mir jemand sagen, was ich besonders für das Fach Rechtswissenschaften anfangs gut gebrauchen kann? Irgendwelche Bücher?

...zur Frage

Jura Studium - Staatsexamen?

Hallo,

es geht um das Studium in Jura. Bei Hochschulstart steht bei Jura in Köln als Abschlussziel "1. Prüfung". In den meisten anderen steht " als Abschlussziel "Staatsexamen". Macht es jetzt irgendwie ein Unterschied? Würdet ihr mir bestimmte Unis nicht empfehlen? Brauche Rat. LG

...zur Frage

Suche Mode - oder andere kreative Studenten möglichst mit Kind

Hallo, möchte nächstes Jahr gerne ein kreatives Studium beginnen und am besten Modedesign, weil es mich einfach interessiert. Wer hat Erfahrung mit einem Modedesign Studium bzw. mit einem anderen Studiengang der interessant, locker, lustig ist. Ich weiß dass Modedesign ein hartes Pflaster ist und man eher wenig Berufschancen hat, also braucht ihr mich darüber nicht aufklären. Wer wüsste gute fhs (also keine schulen) die taugen und evtl. nicht ganz so streng sind. Es kommt noch hinzu, dass ich einen kleinen Sohn habe der bei Studienbeginn ca. 3 Jahre alt sein wird. Wie stressig ist ein Modedesign- bzw. kreatives Studium? Evtl. Alternativen zu Modedesign? Bitte realistische Einschätzungen und keine Wichtigtuereien. Könnte ich es mit viel Organisation und Engagement meistern? Danke und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?