Laptop oder Table?

3 Antworten

Hm, schwierig.
Das Hauptproblem ist nicht die Software, sondern die Hardware. Lautsprecher in Tablets kann man komplett vergessen. Bass quasi nicht vorhanden und wenn es mal etwas lauter (wir reden hier von lauterer Hintergrundmusik, zum tanzen etc. völlig ungeeignet) klappt es einem die Fußnägel hoch. 
Bei Laptops ist es etwas besser, da mehr Platz, das Problem bleibt aber das selbe. 

Nun gibt es Hersteller, die tragbare Lautsprecher herstellen. Die eignen sich am besten für so etwas. Klar wäre eine Kompaktanlage noch schicker, dann muss man aber gleich drei Sachen mit rum schleppen. 
Nächstes Problem ist die Festplatte. 
Die meisten Hersteller nutzen Bluetooth als Übertragungsmittel der Wahl. 
Es gibt auch einige mit USB Eingang, ob die alle 1TB unterstützen kann ich nicht sagen.

Das Hauptproblem ist der DAC, der den Bluetooth Geräten fehlt. Diese Bauteil wandelt die digitale Musik von der Festplatte in analoge Signale für den Lautsprecher. Bei Bluetooth mach dass das Handy. 
Einfachst und schönste Lösung wäre es, die Musik auf ein Handy mit Bluetooth zu ziehen.  Einige Smartphones unterstützen USB OTG. Damit kannst du die Festplatte an ein Smartphone anschließen und die Lieder per Bluetooth an den Lautsprecher senden.

Ansonsten gibt es noch andere Lösungen, die allerdings etwas Bastelei benötigen.

Es kommt auf das know how drauf an wenn dein Mann gut mit Elektronik draus kommt würde ich eher ein Tablet schenken da das sehr praktisch ist

Was hat ein Tablet mit Elektronik-Kenntnissen zu tun? 
Und warum braucht man die bei einem Laptop nicht? 
Bzw: Warum eignet sich, bei vorhandenen Elektronik-Kenntnissen, ein Laptop weniger?

0

Table = Tisch. Was willst du mit einem Tisch? 

Du meinst wohl Tablet? 🙃

Prinzipiell kann man das mit einem Laptop oder einem Tablet bewerkstelligen. 

Komfortabler wird es aber wohl per Laptop sein würde ich sagen. 

Casio CTK 480 mit pc verbinden?

Ich habe ein Casio keyboard und möchte es mit meinem PC verbinden. Leider habe ich am keyboard nur einen phones anschluss also für kopfhörer gibt es da adapter und geht das auch?

...zur Frage

Warum kann ich CD im Auto nicht abspielen?

Ich habe Musik vom Laptop auf die CD gebracht ,und will diese Im Auto abspielen, die CD wird aber direkt wieder rausgeworfen und es steht da ''Error - CD ROM''
kann mir da jemand weiterhelfen? kann es daran liegen dass ich zu viel auf der CD hab?

...zur Frage

Powerpoint präsentation ohne Powerpoint abspielen?

Hey, ich habe auf meinem Computer eine Powerpoint präsentation erstellt. Diese muss ich vortragen allerdings habe ich nur einen weiteren laptop, der KEIN powerpoint hat. Kann ich die Präsentation die ich mit Powerpoint erstellt habe trotzdem auf diesem laptop irgend wie abspielen lassen? Wenn ja wie geht das?

...zur Frage

Keynote auf USB Stick und dann auf windows Laptop?

Geht es dass ich eine Apple Keynote Präsentation auf einen usb Stick mache und dann auf meinem Windows Laptop abspielen kann?

...zur Frage

Gitarre ohne Amp am Pc aufnehmen?

Kann man die Gitarre am PC/laptop einfach so aufnehmen, indem man die gitarre mit einem 6,3 zu 3,5 mm klinkeadapter an den laptop anschließt? Oder braucht man dazu nich irgendwelcge extrageräte?

...zur Frage

Ich will Internet im Garten!

Hallo,

ich würde im Sommer gerne meinen Laptop mit nach draußen in den Garten nehmen. Ich hab mir jetzt schonmal so einen Wlan Verstärker in die Steckdose, aber das reicht nichtmal bis auf die Terrasse und erst recht nicht bis in den Garten. Mein Problem ist, dass ich in meinem Laptop auch kein CD Laufwerk habe um irgendwelche Dinge darauf zu installieren. Habt ihr eine Idee wie ich da draußen Internet bekommen kann??

VG Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?