Laptop oder Table?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, schwierig.
Das Hauptproblem ist nicht die Software, sondern die Hardware. Lautsprecher in Tablets kann man komplett vergessen. Bass quasi nicht vorhanden und wenn es mal etwas lauter (wir reden hier von lauterer Hintergrundmusik, zum tanzen etc. völlig ungeeignet) klappt es einem die Fußnägel hoch. 
Bei Laptops ist es etwas besser, da mehr Platz, das Problem bleibt aber das selbe. 

Nun gibt es Hersteller, die tragbare Lautsprecher herstellen. Die eignen sich am besten für so etwas. Klar wäre eine Kompaktanlage noch schicker, dann muss man aber gleich drei Sachen mit rum schleppen. 
Nächstes Problem ist die Festplatte. 
Die meisten Hersteller nutzen Bluetooth als Übertragungsmittel der Wahl. 
Es gibt auch einige mit USB Eingang, ob die alle 1TB unterstützen kann ich nicht sagen.

Das Hauptproblem ist der DAC, der den Bluetooth Geräten fehlt. Diese Bauteil wandelt die digitale Musik von der Festplatte in analoge Signale für den Lautsprecher. Bei Bluetooth mach dass das Handy. 
Einfachst und schönste Lösung wäre es, die Musik auf ein Handy mit Bluetooth zu ziehen.  Einige Smartphones unterstützen USB OTG. Damit kannst du die Festplatte an ein Smartphone anschließen und die Lieder per Bluetooth an den Lautsprecher senden.

Ansonsten gibt es noch andere Lösungen, die allerdings etwas Bastelei benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf das know how drauf an wenn dein Mann gut mit Elektronik draus kommt würde ich eher ein Tablet schenken da das sehr praktisch ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Neweage 12.10.2017, 01:06

Was hat ein Tablet mit Elektronik-Kenntnissen zu tun? 
Und warum braucht man die bei einem Laptop nicht? 
Bzw: Warum eignet sich, bei vorhandenen Elektronik-Kenntnissen, ein Laptop weniger?

0

Table = Tisch. Was willst du mit einem Tisch? 

Du meinst wohl Tablet? 🙃

Prinzipiell kann man das mit einem Laptop oder einem Tablet bewerkstelligen. 

Komfortabler wird es aber wohl per Laptop sein würde ich sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?