Laptop oder Surface oder Netbook?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nunja. Für deine Anforderungen wäre ein Lenovo Yoga oder ein ASUS Transform interessant. Für Anno und Bildbearbeitung ist reiner Touchscreen unsinnig.

Jedoch würdest du bei dennen einen Stick benötigen. Wenn du jedoch eh dein Handy dabei hast, könntest du via W-Lan dein Handy als Hotspot nutzen und so Mobil ins Internet gehen. (Wäre dann aber ein zusätzlicher Akku nicht schlecht. Aber immer noch Günstiger, als wenn du dich nach einem 3G Gerät umsiehst. Gute 100€ mehr)

Wichtig zumindest beim Touchscreen finde ich es persönlich angenehmer, wenn keine Tastatur dazwischen ist. Deswegen auch das Yoga als Beispiel.

Surface würde ich dir dennoch abraten. Kaum Speicher. Das Betriebsystem nutzt schon ca. 50% des Gesamtspeichers. (Bei der 16GB Version)

Danke für die Fixe Antwort, ich google mich mal schlau über die von dir genannten :)

0

Was möchtest Du wissen?