Laptop oder desktop pc kaufen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Desktop pc weil... 75%
Laptop weil... 25%

8 Antworten

Das kommt ganz drauf an, was Du damit anstellen willst. Wenn Du rechenintensive Programme laufen hast, würde ich eher auf ein Desktop PC setzen, da die Hardware hierbei etwas günstiger in der Anschaffung ist. Bei Office-Programmen und Internet allein als Anwendungen reicht ansich ein Laptop, welches in aller Regel billiger ist. Es sei denn Du kannst den alten Monitor nicht mehr verwenden, dann wäre ein Notebook mit quasi bereits integriertem Monitor evtl. billiger.

pipperle 02.04.2012, 01:02

Also der sollte einerseits fürs gaming sein und andererseits für internetnutzung

0
Thandu 02.04.2012, 01:05
@pipperle

Oha dann kommts drauf an was für Games das sind. Wenn dabei die Grafikkarte beansprucht werden sollte, wäre ein Desktop-PC mit viel RAM und einer aktiv gekühlten Grafikkarte sicherlich sinnvoller. Es gibt zwar auch Notebooks mit viel RAM und guter Grafikkarte, aber die sind im Vergleich mit Desktop-PCs schlicht extrem viel teurer.

0
Desktop pc weil...

Die mehr Leistung für weniger Geld bieten und sich selbst warten und aufrüsten lassen. Außerdem sind sie von der Ergonomie her viel besser als Laptops

Desktop pc weil...

Du kriegst mehr Leistung fürs Geld und statistisch gesehen eine deutlich längere Lebensdauer.

Desktop pc weil...

Desktop pc weil du mit 900€ was richtig guten holen kannst.. Meine Sis hat meinen für 800€ bekommen (2 monate alt)(lappi)....der is absolut kack*...mein pc (2 jahre alt) da läuft arma II gta4 auf hoher grafik...habe nur 700€ bezahlt...und ne neue grafikkarte drine....100€

pipperle 02.04.2012, 01:06

900€ aber mit monitor oder?? Habe nämlich keinen:)

0

Kommt drauf an, was du damit machen willst.

Wenn du ihn einfach mit dir rumtragen können willst logischerweise den Laptop.

Wenn er nur für den heimgebrauch ist, wahrscheinlich eher den Desktop.

Laptop weil...

du ihn überall mit hinnehmen kannst. Nimm aber einen mit Laufwerk.

Desktop pc weil...

Leistungsfähiger, leichter Aufrüstbar

Desktop pc weil...

laptops schlechter sind und ständig wärmeprobleme haben...

Was möchtest Du wissen?