Laptop nutzt nicht komplette Leistung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schau mal unter prozessen nach was du alles offen hast? Vl. klaut wer rechenzeit und funkt immer dazwischen. Hau alles aus den startup raus was geht! Unteranderem ist bekannt wenn man die auflösung quasi fungieren muss das das immer zu problem und mikro rucklern kommt.

Im BIOS gibt es eine Einstellung wo man die CPU drosseln kann vielleicht wurde da etwas verändert das kannst du wieder erhöhen mit dem auch noch die RAM und GPU Taktfrequenz

Du hast die gleiche GPU wie ich, nur hab ich 4GB Vram, daran dürfte es also nicht liegen. Tippe auf Einstellungen. Wirklich max Leistung bringen Notebooks nur wenn sie am Netzstecker hängen und die Energieeinstellungen auf Höchstleistung stehen. Ohne Netzstecker wird das Gerät nicht auf max Einstellungen laufen aber selbst dann sollte dein Gerät die genannten Spiele locker +30 FPS schaffen

Sie sollten mal die Temparatur der CPU prüfen. Eventuell müssen die Lüfter gereinigt werden. Und natürlich mit Steckdose spielen.

Das hört sich echt eigenartig an.

Guck mal nach ob deine Energieeinstellung auf Höchstleistung eingestellt ist und ob Nvidia Geforce Experience ausgeschaltet ist (sofern vorhanden).

Ansonsten guck in der Nvidia Systemsteuerung ob das Spiel auch über deine Grafikkarte ausgeführt wird und nicht über die onboard grafik.

Als letztes könntest du den Laptop im abgesicherten Modus hochfahren und gucken ob es dann besser ist. Falls ja, hängt der Feher mit einem anderem Prozess/Programm zusammen das normalerweise am laufen ist.

Beim Browsen kann ich folgendes empfehlen: verushcen adneren brwoser zu verwenden und auf 64 bit zu eignen. Mein Mozilla ist auhc sehr lahm mit 32 Bitu nd hatm emory leak bei 2GB.

Höchstleistung - habe das mit einem i5-4210U so gemerkt, dass ziwschen höchstleistung und energiesparmodus welten leigen. Obwohl an der steckdose ruckeln alle javascript webseiten im energiesparmodus.

Weiterhin solltest du den Takt deines Prozessors üebrwachen . kan nsien, dass er bei mZocken den Hitzetod stirbt und sich um die Hälfter heruntertaktet.

Klingt nicht so als wären alle Treiber installiert - oder die falschen?

du hast das gerät hoffentlich nicht auf akku laufen, sondern an der steckdose?

Evtl. die SSD voll?

Was möchtest Du wissen?